• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mbp 8gb

uhartge

Erdapfel
Registriert
29.01.09
Beiträge
2
Hallo,

ich möchte mir ein MBP 8 GB zulegen, finde aber den Speicheraufpreis von 4 auf 8 GB für 1080,-€ ziemlich teuer. Wo kann ich einen 4GB Riegel günstiger bekommen?

Weis hier jemand, wie sich das CPU Upgrade von 2,66 GHZ auf 2,93 GHz auf die Akkulaufzeit auswirkt?

Uli
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
SuFu, gibt Angebote um 619 Euro.
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Das Problem liegt darin, dass du nicht nur einen 4GB-Riegel brauchst, sondern gleich 2.
Und in diesem Fall hält Apple das Marktübliche Niveau für ein 2x4GB S0Dimms fast ein.
Du bekommst die Riegel noch sogut wie garnicht, soweit ich weiß gibt es in De noch keinen Händler, der entsprechende Riegel vertreibt.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Riegel sind bereits erhältlich.
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Auch über deutsche Händler? Ich hatte damals, kurz nach dem Erscheinen des neuen MBP 17" nachgeschaut, und es gab damals nur amerikanische Händler, die 4GB S0Dimms vertrieben haben.
 

Mitglied 41958

Gast
Ja, du kannst nämlich nicht parallel zu deinem jetzigen Speicher einen anderen laufen lassen. Daher brauchst du 2 neue, und da liegt Apple mit seinen Preisen nicht weit daneben. Sonst einfach mal googlen, oder die SuFu benutzen ;)
Ich denke schon, dass es ein wenig auf die Akkulaufzeit gehen wird, aber wahrscheinlich nichts dramatisches.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wie gesagt, Angebote aus dem Deutschen Raum zu ca. 620 Euro siehe SuFu!
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Alternativ kann auch 1x2 und 1x4 verwendet werden. Wären dann aber nur 6.