1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mbp 8gb

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von uhartge, 29.01.09.

  1. uhartge

    uhartge Erdapfel

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich möchte mir ein MBP 8 GB zulegen, finde aber den Speicheraufpreis von 4 auf 8 GB für 1080,-€ ziemlich teuer. Wo kann ich einen 4GB Riegel günstiger bekommen?

    Weis hier jemand, wie sich das CPU Upgrade von 2,66 GHZ auf 2,93 GHz auf die Akkulaufzeit auswirkt?

    Uli
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    SuFu, gibt Angebote um 619 Euro.
     
  3. justj

    justj Gala

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    48
    Das Problem liegt darin, dass du nicht nur einen 4GB-Riegel brauchst, sondern gleich 2.
    Und in diesem Fall hält Apple das Marktübliche Niveau für ein 2x4GB S0Dimms fast ein.
    Du bekommst die Riegel noch sogut wie garnicht, soweit ich weiß gibt es in De noch keinen Händler, der entsprechende Riegel vertreibt.
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Riegel sind bereits erhältlich.
     
  5. justj

    justj Gala

    Dabei seit:
    17.05.08
    Beiträge:
    48
    Auch über deutsche Händler? Ich hatte damals, kurz nach dem Erscheinen des neuen MBP 17" nachgeschaut, und es gab damals nur amerikanische Händler, die 4GB S0Dimms vertrieben haben.
     
  6. Matthias94

    Matthias94 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    762
    Ja, du kannst nämlich nicht parallel zu deinem jetzigen Speicher einen anderen laufen lassen. Daher brauchst du 2 neue, und da liegt Apple mit seinen Preisen nicht weit daneben. Sonst einfach mal googlen, oder die SuFu benutzen ;)
    Ich denke schon, dass es ein wenig auf die Akkulaufzeit gehen wird, aber wahrscheinlich nichts dramatisches.
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wie gesagt, Angebote aus dem Deutschen Raum zu ca. 620 Euro siehe SuFu!
     
  8. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Alternativ kann auch 1x2 und 1x4 verwendet werden. Wären dann aber nur 6.
     

Diese Seite empfehlen