• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 5.1 Display "aussetzer"

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
Mahlzeit liebe Community,

wie im Titel erwähnt, wird das Display meines MacBook Pro (gekauft: 03.2009) während des normalen Betriebes kurzfristig mal schwarz. Das Schauspiel dauert etwa ein Augenzwinkern lang und fühlt sich auch so an, als wenn man (unfreiwillig) zwinkern würde.

Bei Office betrieb passiert das Ganze weniger als 1 mal pro Stunde, bei World of Goo oder XMoto häufiger, geschätzt einmal pro 15 Minuten.

Das ganze scheint also irgendwie wärmeabhängig zu sein.

Kennt jemand das Problem und wie es zu lösen ist? Oder ist das ganze ein Garantiefall?
 

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
Ruf bei Apple an, die werden dir sagen ob es nen Garantiefall ist oder nicht.

Vielleicht ists der Display oder der Lichtsensor.
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
ok, mach ich mal die tage.

geht der anruf ausserhalb der 90 tage und ohne applecare? wenn nicht, wird applecare halt jetzt schon dazugekauft... wollte eigentlich bis kurz vor ende des jahres warten, bevors mir nachher in der zeit mit applecare geklaut wird =)
 

X3r0X

Cox Orange
Registriert
09.06.09
Beiträge
99
Ein Hardware defekt hat nichts mit den 90 Tagen "Support" zu tun.

Die 90 Tage sind für Problem mit Soft- und Hardware.

Die 1 Jahr eingeschränkte Garantie für Defekte.
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
das ist klar, dass das mit der garantie nix zu tun hat...
aber ob ich den support bzgl dieser frage auch anrufen kann...
 

dobber

Jonagold
Registriert
20.12.07
Beiträge
18
hallo,

seit kurzem habe ich auch dieses "phänomen". konntest du was in erfahrung bringen
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
bisher noch nicht, ich hatte noch keine genügend ruhige minute um anzurufen, werde aber bescheid sagen.
wenn du etwas herausfinden solltest, bitte auch immer her damit!