1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP 5.1 Display "aussetzer"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kamuro, 18.06.09.

  1. kamuro

    kamuro Empire

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    89
    Mahlzeit liebe Community,

    wie im Titel erwähnt, wird das Display meines MacBook Pro (gekauft: 03.2009) während des normalen Betriebes kurzfristig mal schwarz. Das Schauspiel dauert etwa ein Augenzwinkern lang und fühlt sich auch so an, als wenn man (unfreiwillig) zwinkern würde.

    Bei Office betrieb passiert das Ganze weniger als 1 mal pro Stunde, bei World of Goo oder XMoto häufiger, geschätzt einmal pro 15 Minuten.

    Das ganze scheint also irgendwie wärmeabhängig zu sein.

    Kennt jemand das Problem und wie es zu lösen ist? Oder ist das ganze ein Garantiefall?
     
  2. X3r0X

    X3r0X Cox Orange

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    99
    Ruf bei Apple an, die werden dir sagen ob es nen Garantiefall ist oder nicht.

    Vielleicht ists der Display oder der Lichtsensor.
     
  3. kamuro

    kamuro Empire

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    89
    ok, mach ich mal die tage.

    geht der anruf ausserhalb der 90 tage und ohne applecare? wenn nicht, wird applecare halt jetzt schon dazugekauft... wollte eigentlich bis kurz vor ende des jahres warten, bevors mir nachher in der zeit mit applecare geklaut wird =)
     
  4. X3r0X

    X3r0X Cox Orange

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    99
    Ein Hardware defekt hat nichts mit den 90 Tagen "Support" zu tun.

    Die 90 Tage sind für Problem mit Soft- und Hardware.

    Die 1 Jahr eingeschränkte Garantie für Defekte.
     
  5. kamuro

    kamuro Empire

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    89
    das ist klar, dass das mit der garantie nix zu tun hat...
    aber ob ich den support bzgl dieser frage auch anrufen kann...
     
  6. dobber

    dobber Jonagold

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    18
    hallo,

    seit kurzem habe ich auch dieses "phänomen". konntest du was in erfahrung bringen
     
  7. kamuro

    kamuro Empire

    Dabei seit:
    02.03.09
    Beiträge:
    89
    bisher noch nicht, ich hatte noch keine genügend ruhige minute um anzurufen, werde aber bescheid sagen.
    wenn du etwas herausfinden solltest, bitte auch immer her damit!
     

Diese Seite empfehlen