• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 4.1 sehr heiß

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Hallo liebe Community,

mein MBP (lt. Signatur) mit Penryn CPU wird immer extrem heiß auch wenn es fast nix arbeiten muss. Wenn ich z.B. in itunes Musik höre und nebenbei bei Adium chatte und mit dem Safari surfe wird des Teil so heiß, dass ich es nach ca. 15 Minuten von meinem Schoß nehmen muss weil es mir sonst zu warum wird... Habt ihr das gleiche Problem und wird das wahrscheinlich mit einem Update behoben (dass der Lüfter mehr macht oder so, wäre mir ja lieber etwas lauter aber dafür auch kälter) oder soll ich mal lieber zum Händler und gucken lassen?
 

Anhänge

  • Temperatur.jpg
    Temperatur.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 167

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Die Lüfter kannst du manuell auch mit Fancontrol kontrollieren!

Aber in dem angehängten Bild die Temps. sind eigentlich ganz inordnung. Das das Book auf der Unterseite Warm bzw. heiss wird ist auch normal nach allem was ich bisher so gelesen habe.


MFG
Florian
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Ja is mein erstes MBP (und auch mein erstes Notebook)! Dachte des wäre unnormal weil ja manche andere Notebooks mit extrem lauten Lüftern nicht annähernd so heiß werden! Aber dann liegt es halt am MBP! Danke für eure Hilfe!
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Dafür hast du beim MBP ein unglaublich besseres Design als bei anderen Notebooks ;)
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
außer dass deine festplatte sehr warm ist, sind die anderen werte vollkommen im grünen bereich.
das macbook pro ist nunmal aus alu, daher wird die wärme viel besser an das gehäuse abgegeben. ich kann mit meinem macbook problemlos auf dem schoß arbeiten. da hatte ich jetzt eigentlich nicht so das problem mit. ist aber auch aus plastik. leitet also nicht so gut die wärme
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Etwas OT, aber ist es beim iBook G4 Mid 2005 auch normal, dass die Festplatte gerne mal über 60 Grad geht?

Grüsse, Steven
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hallo liebe Community,

mein MBP (lt. Signatur) mit Penryn CPU wird immer extrem heiß auch wenn es fast nix arbeiten muss. Wenn ich z.B. in itunes Musik höre und nebenbei bei Adium chatte und mit dem Safari surfe wird des Teil so heiß, dass ich es nach ca. 15 Minuten von meinem Schoß nehmen muss weil es mir sonst zu warum wird... Habt ihr das gleiche Problem und wird das wahrscheinlich mit einem Update behoben (dass der Lüfter mehr macht oder so, wäre mir ja lieber etwas lauter aber dafür auch kälter) oder soll ich mal lieber zum Händler und gucken lassen?



Laufen bei Dir evtl. noch diverse Druckprozeße im Hintergrund? evtl. mal eine Seite drucken und mal luugen, ob dort noch was in der Schleife sich befindet? Einzelne Druckaufträge löschen/abschalten? Könnte ja sein? k.A.o_O
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
nein
bei der festplatte sollte man sich schon bei 45°c sorgen machen

Hab grad gesehen, dass mir der Toshibakundendienst geschrieben hat: Die Festplatte die bei meinem iBook verbaut ist, verträgt laut Toshiba anscheinend bis 83 Grad Celsius... :oops: Was stimmt denn nun? Ich bin verwirrt...

Grüsse, Steven
 

Houbsi

Gast
Hallo ihr,
meine Lüfter gehen bis zu 3800 Touren rauf teilweise auch mal 4000. Die Temperatur von der GPU ist ziemlich hoch. Und die linke Seite kann ich teilweise nicht anfassen weil sie so warm ist. An der oberen Seite wo die Scharnieren sind will ich nicht erwähnen, aber da kommt ja die Luft raus, also müsste das normal sein.