1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP 4.1 sehr heiß

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apfel-Stefan, 08.05.08.

  1. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Hallo liebe Community,

    mein MBP (lt. Signatur) mit Penryn CPU wird immer extrem heiß auch wenn es fast nix arbeiten muss. Wenn ich z.B. in itunes Musik höre und nebenbei bei Adium chatte und mit dem Safari surfe wird des Teil so heiß, dass ich es nach ca. 15 Minuten von meinem Schoß nehmen muss weil es mir sonst zu warum wird... Habt ihr das gleiche Problem und wird das wahrscheinlich mit einem Update behoben (dass der Lüfter mehr macht oder so, wäre mir ja lieber etwas lauter aber dafür auch kälter) oder soll ich mal lieber zum Händler und gucken lassen?
     

    Anhänge:

  2. florian86@

    florian86@ Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    325
    Die Lüfter kannst du manuell auch mit Fancontrol kontrollieren!

    Aber in dem angehängten Bild die Temps. sind eigentlich ganz inordnung. Das das Book auf der Unterseite Warm bzw. heiss wird ist auch normal nach allem was ich bisher so gelesen habe.


    MFG
    Florian
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wieso heiß? die Werte sehen ganz gut und normal aus.
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Alles normal.
     
  5. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    54°C süß ;) Mit Photoshop geht der locker auf 80+ rauf!
     
  6. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Ja is mein erstes MBP (und auch mein erstes Notebook)! Dachte des wäre unnormal weil ja manche andere Notebooks mit extrem lauten Lüftern nicht annähernd so heiß werden! Aber dann liegt es halt am MBP! Danke für eure Hilfe!
     
  7. Markovic

    Markovic Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    177
    Dafür hast du beim MBP ein unglaublich besseres Design als bei anderen Notebooks ;)
     
  8. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    außer dass deine festplatte sehr warm ist, sind die anderen werte vollkommen im grünen bereich.
    das macbook pro ist nunmal aus alu, daher wird die wärme viel besser an das gehäuse abgegeben. ich kann mit meinem macbook problemlos auf dem schoß arbeiten. da hatte ich jetzt eigentlich nicht so das problem mit. ist aber auch aus plastik. leitet also nicht so gut die wärme
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Etwas OT, aber ist es beim iBook G4 Mid 2005 auch normal, dass die Festplatte gerne mal über 60 Grad geht?

    Grüsse, Steven
     
  10. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
    nein
    bei der festplatte sollte man sich schon bei 45°c sorgen machen
     
  11. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675


    Laufen bei Dir evtl. noch diverse Druckprozeße im Hintergrund? evtl. mal eine Seite drucken und mal luugen, ob dort noch was in der Schleife sich befindet? Einzelne Druckaufträge löschen/abschalten? Könnte ja sein? k.A.o_O
     
  12. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab grad gesehen, dass mir der Toshibakundendienst geschrieben hat: Die Festplatte die bei meinem iBook verbaut ist, verträgt laut Toshiba anscheinend bis 83 Grad Celsius... :oops: Was stimmt denn nun? Ich bin verwirrt...

    Grüsse, Steven
     
  13. Houbsi

    Houbsi Gast

    Hallo ihr,
    meine Lüfter gehen bis zu 3800 Touren rauf teilweise auch mal 4000. Die Temperatur von der GPU ist ziemlich hoch. Und die linke Seite kann ich teilweise nicht anfassen weil sie so warm ist. An der oberen Seite wo die Scharnieren sind will ich nicht erwähnen, aber da kommt ja die Luft raus, also müsste das normal sein.
     

Diese Seite empfehlen