• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 4,1 nach boot immer in sleep

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Hi,
seit heute morgen geht mein MBP (10.5.8) ständig in den sleep Mode und lässt sich daraus dann nicht mehr erwecken.
Ich kann in single user Mode booten und dort einen Filesystemcheck durchführen. Die Install DVD habe ich leider nicht dabei um einen Hardware check zu machen.
Weiterhin habe ich es schon mit ein- und ausgebauten Akku probiert. Bildschirm wird sofort nach dem booten Schwarz...

Hoffe ihr habt noch eine Idee, sonst muss ich mal bei Apple anrufen.

Tia,
DN2
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Dumme Frage...

den Bildschirm hast Du nicht reinzufällig runtergedimmt?
Gruß
Andreas
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Und eine Linux-Live-CD hast Du auch nicht zur Hand, um mal das allgemeine Wohlbefinden Deines Rechners zu testen?
Gruß
Andreas
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Sowas könnte ich runter laden... Das komische ist, der Rechner hat sich nach ca. 10 Minuten (während ich an einem anderen Rechner gearbeitet habe) einfach selber aus dem Ruhezustand erweckt und ich konnte ca. 30 Minuten arbeiten. Ich habe mal ein Backup aller wichtigen Dateien gemacht und werde notfalls in den nächsten Tagen mal eine neuinstallation in Angriff nehmen...