1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

MBP 4,1 nach boot immer in sleep

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DukeNuke2, 12.08.09.

1. DukeNuke2

DukeNuke2 Wagnerapfel

Hi,
    seit heute morgen geht mein MBP (10.5.8) ständig in den sleep Mode und lässt sich daraus dann nicht mehr erwecken.
    Ich kann in single user Mode booten und dort einen Filesystemcheck durchführen. Die Install DVD habe ich leider nicht dabei um einen Hardware check zu machen.
    Weiterhin habe ich es schon mit ein- und ausgebauten Akku probiert. Bildschirm wird sofort nach dem booten Schwarz...

Hoffe ihr habt noch eine Idee, sonst muss ich mal bei Apple anrufen.

Tia,
    DN2

2. afri

afri Maren Nissen

Dumme Frage...

den Bildschirm hast Du nicht reinzufällig runtergedimmt?
    Gruß
    Andreas

3. DukeNuke2

DukeNuke2 Wagnerapfel

nope, ist voll "aufgedreht".

4. afri

afri Maren Nissen

Und eine Linux-Live-CD hast Du auch nicht zur Hand, um mal das allgemeine Wohlbefinden Deines Rechners zu testen?
    Gruß
    Andreas

5. DukeNuke2

DukeNuke2 Wagnerapfel

Sowas könnte ich runter laden... Das komische ist, der Rechner hat sich nach ca. 10 Minuten (während ich an einem anderen Rechner gearbeitet habe) einfach selber aus dem Ruhezustand erweckt und ich konnte ca. 30 Minuten arbeiten. Ich habe mal ein Backup aller wichtigen Dateien gemacht und werde notfalls in den nächsten Tagen mal eine neuinstallation in Angriff nehmen...

Diese Seite empfehlen