• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP & 30" TFT gelegentlich Bildrauschen!

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
Hallo Apple Freunde,

habe ja nun meinen 30" Dell TFT über den MDP (Mini Display Port) angeschlossen. Habe ein 15" MBP Alu mit Vollaustattung (bis auf Festplatten, aber das tut nix zur Sache).

Sobald ich den externen TFT einschalte ist alles gut, so nach ca. 3min blitzt der externe TFT plötzlich auf, und das komplette Bild (nur auf dem externen TFT) rauscht, und verschwimmt.

Das komische dabei ist wenn ich den MDP vom MBP ausstecke und gleich wieder einstecke ist das Bild wieder gestochen scharf, aber eben nur für kurze Zeit, es flackert auch manchmal.

Nun habe ich erst gedacht es liegt am TFT, nun habe ich dieses ausgetauscht und das Problem liegt noch immer vor.

Meint ihr es liegt evt. am MDP auf Dual Dvi Adapter (den ich ja von extra von Apple kaufen musste)?

Oder doch eher an der Grafikkarte?

Wäre toll wenn ihr mir bei der Fehler Eingrenzung etwas helfen könntet.

Danke,
MFG
Danny
 

Adhemar

Idared
Registriert
03.03.08
Beiträge
28
Tritt das Problem in jeder Auflösung auf, bzw. auch auf
anderen Ports (VGA, DisplayPort, DVI2 ?) Ich nutze selbst einen
30" DELL TFT und ein MacBook mit Dual Link DVI Adapter, dort
läuft alles wie am Schnürchen.

Gruss,
Adhemar
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Ich habe an meinem MB Pro 15" late 2008 schon die selben Probleme ab und zu gesehen. Hilft bei mir nur aus- und wieder ein stecken. Ausserdem "vergisst" mein MB Pro ab und zu das eingestellte Farbprofil des externen Monitors. Da hilft nur Systemeinstellungen -> Monitore -> und dort auf Farben klicken. Dann ist das korrekte Farbprofil wieder da.

Das ist sehr ärgerlich! Solche Probleme habe ich am selben Monitor mit meinem ehemaligen MB nicht gehabt.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hmm... in dem fall liegt es doch am MBP?

ja das aus/ein stecken bringt auch bei mir was.... weiss jemand ob das beim MBP 17" auch der fall ist?

ist auch bei niedrigen Auflösungen der fall, bzw. da kommt das bildrauschen auch!

Ist das ein Grund das MBP umzutauschen?


btw., wie habt ihr euren TFT neben dem MBP angeordnet? Bilder wären toll ;) (nur so nebenbei!)

mfg
danny