• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 3,1 hängt sich auf

H3rb

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
mein macbook pro zickt leider rum. es find an, dass der bildschirm sich in eine disko verwandelte und alles blinkte. danach hing er sich beim neustarten auf. weißer bildschirm mit apfel kommt und hängt sich bei dem drehendem kreis auf.hatte dann die installations cd eingeworfen und den rechner über "alt" von cd aus geöffnent. dort dauerte es dann auch eine ganze weile und ein dialog erschien, der mir sagte ich solle den rechner neu starten. das tat ich und das ergebnis war, dass er sich wieder aufhing. nach einer gefühlte ewigkeit und zig versuchen sprang er dann doch mal an und ich konnte ganz normal arbeiten für ein paar minuten. ebend wollte ich ihn wieder starten und peng: er hängt sich wieder auf. jemand eine idee was das problem sein könnte? tipps?bin für jeden tipp mehr als dankbar. hab in ein paar tagen abschlussprüfung für die, die adobe cs nötig sind. einen neuen kaufen geht finanziell gerade leider gar nicht.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Mein MacBook Pro zickt leider rum. Es fing damit an, dass der Bildschirm sich ein eine Disko verwandelte und alles blinkte. Danach hängte er sich beim Neustarten auf. Es kommt dann der weiße Bildschirm mit Apfel und hängt sich bei dem drehenden Kreis auf.

Ich habe dann die Installations-CD eingeworfen und den Rechner über "alt" von der CD aus hochgefahren. Dort dauert es dann auch eine ganze Weile, dann erscheint ein Dialog, der mir sagt, ich solle den Rechner Neustarten.

Das tat ich, und das Ergebnis war, dass er sich wieder Aufgehängt hat. Nach einer gefühlten Ewigkeit und vielen Versuchen später ließ sich der Rechner dann doch mal Hochfahren und ich konnte für ein Paar Minuten ganz normal arbeiten. Eben wollte ich ihn wieder starten und siehe da: er hängt sich wieder auf.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Tipps? Ich bin für jeden Tipp mehr als dankbar. Ich habe in ein paar Tagen Abschlussprüfung für die die Adobe CS nötig ist. Ein neues MacBook kaufen geht finanziell gerade leider gar nicht.