• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 2020 13“ - Dock oder Adapter

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Nabend,

hab gerade mein neues MBP 2020 13“ bestellt. Hab mich für das mit 4 TB-Anschlüssen entschieden. Habe 2 Monitore mit HDMI, die ich anschließen möchte. Schwanke zwischen Adapter oder gleich Dock.
Könnt Ihr mir sagen, was/welche Dock oder Adapter ihr nutzt?

PS: über weitere Zubehörtipps bin ich auch sehr dankbar

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
Das Dock CalDigit TS3 + steht bei mir.
Zum Thema existieren hier allerdings schon einige Threads, mal die Forumssuche bemühen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Prinzipiell würde ich mir gerne dieses Dock holen:
Dazu dann noch ein Adapter für HDMI. Kann ich damit drei Monitor „erweitert“ betreiben (2 externe plus das vom MBP)?
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Ja kannst zwei externe und das interne Display gleichzeitig betreiben...

Aber Du kaufst Dir eine Docking, damit Di daran nochmals einen Adapter dran hängen kannst... ? Hmmm wieso nicht gleich eine richtige Docking?

Das was Du da verlinkt hast - würde ich auch eher als Adapter als richtige Dock bezeichnen...
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Ja kannst zwei externe und das interne Display gleichzeitig betreiben...

Aber Du kaufst Dir eine Docking, damit Di daran nochmals einen Adapter dran hängen kannst... ? Hmmm wieso nicht gleich eine richtige Docking?

Das was Du da verlinkt hast - würde ich auch eher als Adapter als richtige Dock bezeichnen...

Danke für deine Rückmeldung ein TB3-Dock könnte prinzipiell auch alles?! Sorry für die vielleicht dumme Frage
Welches würdest Du empfehlen?
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hab das CalDigit TS3+ Dock neben mir stehen für das MBP13 und das MBP16. Funktioniert super gut an einem 4k curved. Anschlüsse hat das Teil mehr als genug, sogar einen SD-Card reader, den ich öfter mal brauche.

Bei dem Dock kannst du 2x 4k dran hängen. Wie es mit 3 aussieht hab ich keine Ahnung. Aber hier mal der Link
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich habe mich gestern für den TS3 Plus Dock von CalDigit entschieden, nachdem ich mit meinem Hub, in Verbindung mit weiteren benötigten Adaptern, nicht wirklich so glücklich war. Man liest überwiegend nur Gutes über diesen Dock.