MBP 2020 13“ - Dock oder Adapter

alexserikow

Weisser Rosenapfel
Mitglied seit
18.03.10
Beiträge
779
Nabend,

hab gerade mein neues MBP 2020 13“ bestellt. Hab mich für das mit 4 TB-Anschlüssen entschieden. Habe 2 Monitore mit HDMI, die ich anschließen möchte. Schwanke zwischen Adapter oder gleich Dock.
Könnt Ihr mir sagen, was/welche Dock oder Adapter ihr nutzt?

PS: über weitere Zubehörtipps bin ich auch sehr dankbar

Gruß und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Roter Seeapfel
Mitglied seit
11.07.14
Beiträge
2.104
Das Dock CalDigit TS3 + steht bei mir.
Zum Thema existieren hier allerdings schon einige Threads, mal die Forumssuche bemühen.
 
  • Like
Wertungen: trexx

alexserikow

Weisser Rosenapfel
Mitglied seit
18.03.10
Beiträge
779
Prinzipiell würde ich mir gerne dieses Dock holen:
Dazu dann noch ein Adapter für HDMI. Kann ich damit drei Monitor „erweitert“ betreiben (2 externe plus das vom MBP)?
 

YoshuaThree

Maren Nissen
Mitglied seit
19.02.17
Beiträge
2.339
Ja kannst zwei externe und das interne Display gleichzeitig betreiben...

Aber Du kaufst Dir eine Docking, damit Di daran nochmals einen Adapter dran hängen kannst... ? Hmmm wieso nicht gleich eine richtige Docking?

Das was Du da verlinkt hast - würde ich auch eher als Adapter als richtige Dock bezeichnen...
 

alexserikow

Weisser Rosenapfel
Mitglied seit
18.03.10
Beiträge
779
Ja kannst zwei externe und das interne Display gleichzeitig betreiben...

Aber Du kaufst Dir eine Docking, damit Di daran nochmals einen Adapter dran hängen kannst... ? Hmmm wieso nicht gleich eine richtige Docking?

Das was Du da verlinkt hast - würde ich auch eher als Adapter als richtige Dock bezeichnen...
Danke für deine Rückmeldung ein TB3-Dock könnte prinzipiell auch alles?! Sorry für die vielleicht dumme Frage
Welches würdest Du empfehlen?
 

Metamorphoser

Pomme au Mors
Mitglied seit
20.03.11
Beiträge
860
Hab das CalDigit TS3+ Dock neben mir stehen für das MBP13 und das MBP16. Funktioniert super gut an einem 4k curved. Anschlüsse hat das Teil mehr als genug, sogar einen SD-Card reader, den ich öfter mal brauche.

Bei dem Dock kannst du 2x 4k dran hängen. Wie es mit 3 aussieht hab ich keine Ahnung. Aber hier mal der Link
 

mysteria

Uelzener Rambour
Mitglied seit
11.07.10
Beiträge
364
Ich habe mich gestern für den TS3 Plus Dock von CalDigit entschieden, nachdem ich mit meinem Hub, in Verbindung mit weiteren benötigten Adaptern, nicht wirklich so glücklich war. Man liest überwiegend nur Gutes über diesen Dock.