• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MBP 2017 läuft heißt und Akku entlädt sich

goldlocke33

Boskoop
Registriert
22.02.18
Beiträge
39
Liebe Community,

vor 2 Monaten habe ich mir ein nigelnagelneues MBP 2017, 13 Zoll gekauft. Seit etwa einer Woche läuft das MB bei jeglicher Benutzung komplett auf Hochtouren, außerdem hält der Akku meist weniger als 2 Stunden. Habe beim googeln gesehen, dass es ein Rückruf- bzw. Austauschprogramm für diese Serie gibt, allerdings fällt meine Seriennummer nicht darunter. Das kann ja irgendwie trotzdem nicht sein, das Ding ist neu!

Kann mir jemand Tipps geben was ich tun kann? Oder woran das liegen könnte?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Schau mal in die Aktivitätsanzeige läuft da etwas Amok und/oder findest du dort( alle Prozesse anzeigen lassen) einen Prozess „mshelper“?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Beende den Prozess einmal aus der Aktivitätsanzeige heraus, er sollte dann bei Bedarf neu gestartet werden und dann sofern kein Fehler vorliegt normal laufen.
 

goldlocke33

Boskoop
Registriert
22.02.18
Beiträge
39
Vielen Dank! Habe ich gerade probiert, warte mal ab was passiert, zumindest in der Aktivitätsanzeige zeigt er jetzt viel weniger. Was ist das denn gewesen? Kann das mit der Dropbox zusammenhängen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Quicklook ist die Funktion, die dir eine Vorschau der Datei anzeigt, also zum Beispiel im Finder ein Bild markieren und dann die Leertaste drücken.
 

goldlocke33

Boskoop
Registriert
22.02.18
Beiträge
39
Ok danke, wieder was gelernt. Wieso dreht das dann auf einmal so durch? Zu viele Fenster geöffnet?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Zuviele Fenster werden es wohl nicht sein. Gründe kann es diverse geben, die beim erstellen der Vorschaubilder zum Amoklauf führen könnten, auch Dropbox könnte da dann Verursacher sein.
Einfach mal beobachten, ob es wieder Auftritt, falls ja, vielleicht auch in die Konsole schauen(Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort „Alle Meldungen“), ob dort etwas genaueres steht oder in der Aktivitätsanzeige dann den Prozess analysieren lassen, eventuell steht dort der Fehler und verursacher drin.
 

goldlocke33

Boskoop
Registriert
22.02.18
Beiträge
39
Super! Ich hoffe einfach mal, dass das nicht wieder der Fall sein wird :) Danke Dir!