• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] MBP 2016 erhitzt sich nach BS Update/Batterieleistung

tomrex

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
46
Hallo.
Nach meinem Update auf Big Sur habe ich festgestellt, dass sich das MB stark erhitzt. Nach Auslesen mit der APP Fan Control stellte ich fest, dass die Prozessoren wohl auf "Hochleistung laufen".
Desweiteren nimmt die Batterieleistung im Betrieb ohne Netzteil rasant ab.
Ich habe keine Zusatzprogramme im Hintergrund laufen.; lediglich Chrome zum Surfen. Bildschirmhelligkeit ist im Normalzustand.

SMC Reset hatte ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg.

MBP 2016 1 TB 2,6 i7

Habt ihr eine Lösung des Problems????

Vielen Dank
 

Mitglied 105235

Gast
Ist die Indizierung abgeschlossen? Denn die braucht auch eine Zeit und zieht entsprechend am Akku und treibt die CPU nach oben.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Was meint denn die "Aktivitätsanzeige" dazu? Schau' doch mal nach, welcher Prozess da die ganze Rechenleistung benötigt.
 

tomrex

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
46
Hier mal ein Screenshot von Fan control
Was meint denn die "Aktivitätsanzeige" dazu? Schau' doch mal nach, welcher Prozess da die ganze Rechenleistung benötigt.

In der Aktivitätsanzeige zeigt er mir, dass google chrome viel "frisst" Ansonsten ist alles andere gen 0
Ist die Indizierung abgeschlossen? Denn die braucht auch eine Zeit und zieht entsprechend am Akku und treibt die CPU nach oben.
Aber ne Indizierung müsste doch nicht all zu lange dauern oder......?????Also von der Zeit her bei 750 GB ne Stunde?????
Was meint denn die "Aktivitätsanzeige" dazu? Schau' doch mal nach, welcher Prozess da die ganze Rechenleistung benötigt.
Ich habe eben nochmal draufgeschaut. der "google Chrome Helper" hatte ne Menge gesaugt.....den habe ich jetzt beendet....mal schauen ob es jetzt besser wird.....;)
Problemlösung:
Es lag am Chrome Helper......
Diesen deinstallieren oder ausschalten........
Problem gelöst;)
Beitrag ist somit geschlossen........
Vielen Dank an alle Mitglieder
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-08 um 11.10.18.png
    Bildschirmfoto 2021-02-08 um 11.10.18.png
    97,6 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet: