MBP 2012 vs 2017

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von namicon, 06.08.18.

Schlagworte:
  1. namicon

    namicon Erdapfel

    Dabei seit:
    06.08.18
    Beiträge:
    1
    Lohnt sich noch heute ein 15" 2012 retina quadcore 2,6Ghz 16GbRam 512GbSSD Nvidia Gt650 oder doch lieber ein neues 13" 2,3 dualcore 8gbRam 128gbSSD ohne zusätzl. Graka.
    Beim neuen bräuchte ich ja Adapter wegen USB C und höchstwahrscheinlich auch ne externe HDD oder sowas wegen dem geringen Speicher. Bin IT Student und nutze das System aber auch privat. Bitte um euren Rat, was würdet ihr mir empfehlen? :)
     
  2. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    5.601
    Wenn Dir die Grafik wichtig ist:
    Die GT650M ist nicht viel schneller, als die Iris Plus 640 im 13".
    Wahrscheinlich ist das 13" als Gesamtsystem schneller, als das Alte.

    Gerade wegen der schnellen SSD wirst Du sicher einen Leistungsunterschied merken. Auch ist die Prozessorgeneration des 13" ist schneller (im Singlecore. Im Multicore sind sie etwa gleich).

    Alles in Allem würde ich definitiv zum 2017er greifen.