• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.11 El Capitan] MBP 2012 Tastatur Fehler

iBene

Empire
Registriert
17.09.05
Beiträge
84
Hi,
seit einigen Tagen hat mein MBP 2012 einen Fehler am Keyboard, und zwar wurden anfangs nur einige Tasten, aber mittlerweile alle durch Sonderzeichen ersetzt. Wenn ich alt+ctrl drücke schreibt es wieder normal, aber merkwürdig fand ich dass am Anfang nicht alle Tasten betroffen waren.
Es hat eventuell damit zu tun, dass der Akku vorher kurz defekt angezeigt wurde und ich die Steckverbindung getrennt und wieder angeschlossen habe, daraufhin hat es wieder funktioniert, aber am Tag darauf kam das Problem mit der Tastatur. Kann es sein dass auch nur ein Stecker nicht richtig sitzt?
Oder kann man ansonsten softwareseitig alt+ctrl umdrehen?
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Ich würde mir eher einmal den Akku selber ansehen. Kann es sein, dass der nach oben gewölbt ist und so von unten gegen die Tastatur drückt? Wenn ja schnellstens herausnehmen und einen neuen einbauen.