• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

MBP 2011 läßt sich nicht zurück setzen

Blueboa

Macoun
Registriert
21.10.11
Beiträge
117
Hallo zusammen. Ich hab ein mittelschweres Problem. Ich hab mein MBP late 2011 verkauft und dieses soll am Sonntag abgeholt werden. Jetzt hab ich aber das Problem das ich es nicht zurück setzen kann.
Ich hatte es gekauft mit Lion und einer HDD. Hab damals umgebaut auf SSD und HDD und war derzeit auf Sierra.
Bin jetzt nach Anleitung vorgegangen.
Hab zuerst die HDD mal formatiert und dann mittels Alt+CMD+R die Internetrecovery gestartet. Dort dann ins FPDP und die SSD gelöscht auf´s richtige Format. Dann FPDP verlassen und Lion geladen bzw versucht zu installieren. Immer kurz vor Schluss kommt die Meldung "ein Fehler ist aufgetreten und ich habe keine Recovery irgendwas".
Hatte noch einen Maveriks BootStick aber auch damit kann ich Mavericks nicht installieren.

Ich hoffe es kann mir irgendwer weiter helfen. Ich weiß nämlich nicht mehr weiter. Ein TimeMaschine Backup hätte ich aber das nützt mir ja nicht wirklich was.

Vielen Dank für jegliche hilfe.