• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP (2011) lädt nicht auf

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Hallo allerseits,

ich bin gerade etwas perplex, denn mein Akku am MBP lädt nicht mehr auf.

Gestern Abend funktionierte noch alles. Ich habe das MBP vom Ladekabel getrennt und war unterwegs. Das Kabel blieb zu Hause. Eben habe ich es dann wieder zum Laden angeschlossen, aber nichts tat sich. Keine Signallampe, kein Aufladen. Ich habe bereits mehrere Steckdosen ausprobiert.
Der Akku tut es noch, ich poste dieses hier von besagtem MBP im Batteriebetrieb.

GIbt es etwas, was ich tun/checken kann, ohne gleich in den Apple Store zu rennen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Funktioniert denn das Ladegerät an einem anderen Mac?
Eventuell hat ja nur das Ladegerät einen Schuss.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Das kann ich erst in kürze ausprobieren. Werde mich dann wieder melden.
 

TeleTubbyKiller

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.10.07
Beiträge
254
Das Problem ist nicht mehr existent. War bei einem Bekannten und dort ging wieder alles. Ursache und Lösung bleiben im Verborgenen, aber immerhin funktioniert es wieder.
 

Jabet

Jamba
Registriert
01.06.08
Beiträge
59
Hatte die gleiche Problematik am gleichen MacBook. War eine Zeit lang verschwunden, trat dann wieder auf und die Häufigkeit nahm zu. Schaden lag am Ladegerät, wahrscheinlich ist das magnetische MagSafe-Kontaktköpfchen ein paar mal zu häufig aufs Parkett geknallt :)