• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 2011 i7 verkaufen und MBA 2011 kaufen?

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
hi,
ich brauch mal eure meinung.
hab noch gar nicht so lange das macbook pro 2011 13" i7 mit 8 gb ram und 256 crucial c300 ssd.

ich überleg die ganze zeit, ob ich das verkafuen soll und das neue mba 13" i5 holen soll.

macht eigentlich nicht so viel sinn, aber mir lässt das ding keine ruhe.

eigentlich ist bis auf das display/auflösung und der formfaktor alles schlechter.

ich finds nur so schick :)

was meint ihr bekomm ich für meins?

und lohnt das wohl?

mich lassen die 4gb ram auch zögern.

benutze beruflich zwangsweise windows in parallels. mit 4gb ram könnte das schon etwas knapp werden.
 

onemws

Roter Delicious
Registriert
11.10.08
Beiträge
90
Grad wenn du mit Parallels arbeitest, macht das keinen Sinn.

Ich würd's nicht tun.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
In deinem Fall würd ich ehrlich gesagt davon abraten (wegen Parallels)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Würde ich nicht machen.
Du wirst die Kiste verluchen mit den 4GB Ram und Parallels zusammen.
So hast du 8GB Ram und die VM läuft schön flüssig.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Leistungstechnisch macht ein Tausch keine Sinn. Dabei verbrennst du nur Geld und handelst dir ein Magengeschwür ein. Wenn es das schicke, dünne Teil sein soll, kauf dir das kleinste 11" Air als Spielzeug. Ist finanziell auch nicht gerade vernünftig, aber du wirst dich dann in Sachen Parallels nicht schwarz ärgern.
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
oh, ok. vielen dank schonmal für euer feedback. das beruht das teufelchen in mir schonmal :)

also parallels mit 2gb für mac 2gb für virtuelle maschine meint ihr ist zäh?

dann lass ich es. würde mir tatsächlich magengeschwüre bedeuten.
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Lion hat 2GB Mindestanforderung, Win7 auch.
Wenn du dann noch andere Programme laufen haben willst, sieht es schlecht aus
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
jepp, darauf würde es aber hinauslaufen. hätte sicher unter mac parallel noch mail, kalender, firefox, thunderbird etc auf.
wenn ich mir anschaue, was die alleine schon an speicher schlucken könnte es echt zäh werden.

dann lass ich es einfach.

gibt zwar leute, die mir sagen, das ginge locker, aber ich glaub mal der mehrheit.

ist eigetnlich auch panne, ein gerät mit mehr leistung gegen eins mit weniger einzutauschen nur wegen der form. zumal ich es grad mal ein paar wochen lang hab.
 

Glenn.Quagmire

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.10.09
Beiträge
263
also ich hab mir grad mal an einem macbook air 2010 von einem kollegen angesehen, wie flüssig alles läuft, wenn er parallels mit windows 7 startet (der maschine sind knapp 2gb zugewiesen).
ist schon noch eine andere welt als an meinem macbook pro 2011.
die 4gb merkt man nicht überdeutlich, aber es ist schon alles etwas träger und ruckeliger.

klar, er hat nen core2duo, aber letztlich ist für die sachen ja eher ram als cpu leistung erforderlich.

mich wunderte zb auch , dass das animieren von maximieren etc. etwas ruckelig ist.
sogar das scrollen im browser ist nicht so flüssig. auf dem 27" cinema display.

ich gehe davon aus, dass das arbeiten mit parallels mit i5 und 4gb ram auch nicht anders ist, von daher ist das mba wohl eher nichts für mich.