• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 2010 Beratung - Schwerpunkt Fotografie

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
So in etwa ist es aufgebaut, viel Klett und gepolsterter Stoff, eigentlich kein Plastik.
Alles weitere ist OT => PN! ;)
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Das ist aber lieb Dir soviel Arbeit mit der Detailbeschreibung Text/Photos gemacht zu haben, vielen, vielen Dank!
Allerdings schade dass Du das nicht für alle Forenmitgleider sichtbar machst -das ist superinformativ und überhaupt nicht OT!

Werde mir das Ding jetzt vermutlich anhand dieser Anrgeungen basteln, ich halte Dich auf dem Laufenden!
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Ich habe Deine Idee aufgegriffen, aber etwas umgebaut, 3 plexiglasscheiben gekauft, Satinstoff dazu, Satin mit Doppelklebeband auf das Plexiglas, mit Doppelklebeband Falze "umgenäht", Thermoklettband draufgebügelt, Gegenstücke an zwei verschiedenen Notebooktaschen festgemacht, fertig. Damit kann ich sicherlich keinen Designpreis gewinnen, aber es tut.
Zeitaufwand: ca 2 h. AAAABBER: Das Ganze hat ca. 40 Euro gekostet, also ein bisschen weniger als die Hälfte dessen, was eine fertige Notebooktasche gekostet hätte mit dem Ding ganz fertig. Hmmm.

Beim nächsten Mal überlege ich mir das vielleicht zweimal.

Achso, auf den Boden der Notebooktasche kommt das Thermapak-Kissen. Dessen Effizienz ist auf dem Schreibtisch zwar sehr bescheiden, aber hier in dieser Tasche leitet es vielleicht wirklich ein bisschen Wärme ab, die sonst in dieser Enge nicht wegkäme.


Vielen Dank noch für Deine Hilfe!

PS: Das Ding ist natürlich faltbar!
_DSC5108.jpg _DSC5110.jpg _DSC5111.jpg _DSC5109.jpg