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- 04.11.08
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Hallo Community!
Ich habe vor 2 Wochen mein neues MBP bekommen - habe lange mit mir gerungen ob ich den "Umzug" ovn meinem Windows System wage... aber habs dann getan und bin bis auf Kleinigkeiten auch super zufrieden... wohlgemerkt "bis auf":
Ich habe das Problem dass mein MBP beim Anschluss von externen Boxen in unregelmäßigen Zeitabständen durch die Boxen "knackst". DIeses knacksen kommt auch wenn wenn eine Zeit lang kein Ton abgespielt wurde - bspw wenn der Mailton ertöntm oder per Tastatur lauter/leiser geregelt wird. Ich hab etw gegoogelt und noch mehr Leute mit diesem Phänomen gefunden, anscheinend soll das der Ruhezustand der Spoundkarte sein... hab auch ein Tool gefunden das im Hintergrund einen nichthörbaren Sound abspielt um den Ruhezustand zu umgehen, bringt nur leider nix. Das knacksen bleibt.
Hab' heute bei Apple Care angerufen - PRAM reboot... nix, es ändert sich nix. Ich hab nun Angst dass meine Garantie abläuft, soll oich den Rechner einschicken lassen oder ist das nur ein SW Problem? Ähnliche Probleme gibts anscheinend schon seit 10.4 (ich bin auf der aktuellen 10.5.5)
Ich freu mich über jeden hilfreichen Kommentar!!
MfG
henkka
Ich habe vor 2 Wochen mein neues MBP bekommen - habe lange mit mir gerungen ob ich den "Umzug" ovn meinem Windows System wage... aber habs dann getan und bin bis auf Kleinigkeiten auch super zufrieden... wohlgemerkt "bis auf":
Ich habe das Problem dass mein MBP beim Anschluss von externen Boxen in unregelmäßigen Zeitabständen durch die Boxen "knackst". DIeses knacksen kommt auch wenn wenn eine Zeit lang kein Ton abgespielt wurde - bspw wenn der Mailton ertöntm oder per Tastatur lauter/leiser geregelt wird. Ich hab etw gegoogelt und noch mehr Leute mit diesem Phänomen gefunden, anscheinend soll das der Ruhezustand der Spoundkarte sein... hab auch ein Tool gefunden das im Hintergrund einen nichthörbaren Sound abspielt um den Ruhezustand zu umgehen, bringt nur leider nix. Das knacksen bleibt.
Hab' heute bei Apple Care angerufen - PRAM reboot... nix, es ändert sich nix. Ich hab nun Angst dass meine Garantie abläuft, soll oich den Rechner einschicken lassen oder ist das nur ein SW Problem? Ähnliche Probleme gibts anscheinend schon seit 10.4 (ich bin auf der aktuellen 10.5.5)
Ich freu mich über jeden hilfreichen Kommentar!!
MfG
henkka