• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 2008: 256 vs. 512 VRAM (oder doch neues?)

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Hallo zusammen,

ich brauche ein weiteres MacBook Pro.

Dieses wird hauptsächlich in dem Bereich Echtzeit-Videoinstallationen eingesetzt. Muss also viel Quicktime & Quartz Composer aushalten.

Da analoges Video unverzichtbar ist, tendiere ich dazu ein silbernes MBP gebraucht zu kaufen. Am besten die letzte Generation mit 2,5GHz und der NVIDIA GeForce 8600M GT.

Diese gibt es ja einmal mit 256MB und einmal mit 512MB VRAM. Spürt man den Unterschied?
Denn auf www.barefeats.com/mbpp02.html wurde eine spätere Generation verglichen, und da gab es keinen Unterschied zwischen 256 und 512.
Was meint ihr?

Und hier meine ich zu entnehmen, dass die GeForce 8600M GT auch den Vergleich zu den aktuellen MBP-GraKa´s nicht zu scheuen braucht.


Viele Grüße, Jan