• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

MBP 2006: Lüfter permanent 6000rpm was nun? Verkaufen? Generell: Zurück zu Windows?

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Hui... dann hab ich wohl noch mal Glück gehabt.
Möchte man das vermeiden, so muss man wohl die Lüfter ausbauen und zerlegen um sie zu reinigen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hui... dann hab ich wohl noch mal Glück gehabt.
Möchte man das vermeiden, so muss man wohl die Lüfter ausbauen und zerlegen um sie zu reinigen.
Man kann auch einmal verfolgen wo das Lüfterkabel auf dem Logicboard angeschlossen ist und dieses einfach rausziehen. In der Regel ist das recht einfach zu handhaben.
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Desweiteren gibt es noch einen zusätzlichen Grund den Lüfter nicht zum drehen zu bringen:
Du kannst das (Kugel)Lager beschädigen. Anschließend ist der Lüfter meistens noch lauter. Klar kann sein das sowas alles nicht passiert, aber sicherer ist es wohl das Kabel abzuziehen und den Lüfter möglichst nicht zum drehen zu bringen. Den Staub kann man meiner Erfahrung nach trotzdem gut entfernen.