1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP 2 Dual Core mit Mashitadvd-r uj-85j

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Carrera996, 24.01.07.

  1. Carrera996

    Carrera996 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    8
    Hallo Zusammen,

    gibt's für den o.g Dvd Modell ein Firmwareupgrade? Wenn ja habt ihr ein Link?
    Ich habe den Eindruck, dass das Brennen mit Toast 7 ziemlich langsam voranschreitet. Habe 13min insgemat gebraucht (Audio Cd). MfG iman
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hallo Carrera996 und willkommen zu Apfeltalk.

    Matshita gibt leider keine Firmware Upgrades zu den Laufwerken heraus. Auch von Apple ist kein Upgrade der Laufwerksfirmware bekannt.
    Welche Brenngeschwindigkeit hattest Du denn in Toast eingestellt? Klingt für mich nach 4x oder 6x, je nach Füllgrad der CD. Auch der Rohling kann dafür verantwortlich sein.
    Gruß Pepi
     
  3. Carrera996

    Carrera996 Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    8
    Danke für den Hinweis, in Toast habe ich "Beste" als Geschwindigkeit ausgewählt. Das Brenner einer Audiocd hat Ewigkeiten gebraucht. Ich weiß nicht was ich falsch mache??
     

Diese Seite empfehlen