1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP 2.33: Welche interne Festplatte kann ich verbauen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von freddy.duese, 20.03.09.

  1. freddy.duese

    freddy.duese Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    146
    Das ist mein MBP:
    Model Name: MacBook Pro 15"
    Model Identifier:MacBookPro2,2
    Processor Name:Intel Core 2 Duo
    Processor Speed:2.33 GHz

    Ich möchte die bestehende 120Gb Platte durch eine Neue ersetzen?
    Ich stelle mir eine in der Größe 320Gb aufwärts vor.
    Was habt ihr für Erfahrungen?
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    > Was habt ihr für Erfahrungen?

    Also die einschlägigen Mac-Foren sind doch voll von solchen Tipps..
     
  3. freddy.duese

    freddy.duese Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    146
    Hat jemand eine Seagate Momentus 7200.3 mit 320Gb (ST9320421AS) in einem MacBook Pro2,2 2.33Ghz?
    Wie schwierig ist das Einbauen?
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Erfahrungen habe ich keine, aber meines Wissens nach erfordert das Einbauen das komplette Entfernen des Topcases. Da können schnell mal Flachbandstecker kaputt gehen (hohe Vorsicht ist also gefragt). Technisch gesehen funktionieren alle 2.5“-Festplatten mit 9.5 mm Bauhöhe und S-ATA (oder S-ATA2)-Anschluss.
     

Diese Seite empfehlen