• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP: 2,26 oder 2,53 Ghz

chaosgenie

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
59
Hi,

wollte mir wohl ein MBP zulegen. Brauche wohl den SD-Slot sowie die FW-Schnittstelle.

Die Frage ist nur, ob 2,26 GHz oder 2,53 GHz?
Den Arbeitsspeicher und die Platte rüste ich selber um.

Hierfür nutze ich meinen Rechner in der Regel:

  • Internet - 50 %
  • Office - 15 %
  • rudimentäre Bild und Videobearbeitung - 10 %
  • Media Center (ja, auch beim MBP) - 20 %
  • Paralles mit Windows - 5%
Was meint Ihr?

Danke schon mal - cg
 

Ableton

Pferdeapfel
Registriert
14.06.09
Beiträge
80
nein, die paar mhz würden sich mMn nur für professionelle Arbeiten mit Photoshop lohnen, aber die Leute die sowas mit nem Mac machen, sollten dass lieber mit nem Mac Pro dann machen =)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Die kleine Version reicht locker!
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Die paar mehr an Ghz würdest du nicht mal merken.
Selbst als Pro würde ich nicht unbedingt draufpochen. je nachdem was man macht.

@Ableton:

Nutze mein Macbook Pro für prof. Videoschnitt. Selbst After Effects & Photshop laufen hervorragend.
Warum sollte ich nun ein MP kaufen, wenn das MBP das super erledigt ? :)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich arbeite mit dem 13 Zoll MacBook Pro, mit 2,26 GHz. Ich habe auch selbst eine 320GB Festplatte und 4GB RAM reingestopft und kann wunderbar mit dem Gerät arbeiten. Zur Info: Ich mache mit dem Gerät ähnliche Aufgaben wie du, nur dass ich noch Audiorecording mit dem Ding mache. Zu Hause in erster Linie Vocals und im Proberaum auch mal Instrumente. Ich arbeite mit Cubase 4 und Ardour und benutze gerne auch mal bis zu 16 Spuren mit virtuellen Instrumenten und noch nie habe ich einen höheren Prozessortakt gebraucht… Das einzige, was man nie genug haben kann ist RAM, aber die Prozessorpower reicht wirklich aus.
Wenn du nicht vorhast (und deine Auflistung zeigt, dass du das scheinbar nicht hast) aufwendige 3D-Scenen und Kinofilme zu rendern, wirst du mit dem 2,26 wohl wunschlos glücklich werden.
 

chaosgenie

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
59
DANKE an alle schon mal.

Hab's vorhin bestellt. Ist das 2,26 GHz geworden und 4GB RAM sowie 500GB-Platte baue ich selber ein. So handwerklich begabt bin ich alle Male :)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Gratulation =) Viel spaß mit dem MacBook!
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Herzlichen Glückwunsch! Seit Montag besitze ich das selbe MBP wie du. Ich bin gegeistert...