• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 2.2 Maushängen

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Ich habe auf meinem 5 Monate alten MBP 2.2 mit Leo manchmal ein Maushängen welches sicher nichts mit der Maus an sich zu tun hat, den nach nem Neustart. Hat jemand Rat?
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
also wenn ich richtig verstehe hast du den maushänger in der neustartphase deines mbp. es liegt sicherlich daran das der rechner in der neustartphase ziemlich viel zu tun hat, es ist denke ich ein gewöhnlicher laderuckeler.

lg
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

hast Du schon alle aktuellen Apple-Softwareaktualisierungen durchlaufen lassen ?

Gruß
Pinky
 

KKunkel

Gast
Ich weiß nicht, ob wir das selbe meinen, aber ich kenne bei meinem MBP2.2 (3 Monate alt) auch den Effekt, dass der Mauszeiger schleicht und meiner Trackpad-Bewegung hinterherhinkt. Das trat bei mir zwei- oder dreimal auf, nachdem ich das MBP aus dem Ruhezustand geweckt habe. Nach einem Neustart war die Sache dann jedesmal wieder in Ordnung.

Wahrscheinlich sollten wir alle mal die Zugriffsrechte reparieren? :p *haha*

Viele Grüße, Klaus
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Hallo,

habe genau das gleiche Problem. Bisher half immer nur ein Neustart. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Grüße
moe
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ne es betrifft nicht die Neustartphase und die Rechte habe ich auch bereits repariert. Ich denke es ist eine generelles Problem, ich meine auch dass es was mit dem WLAN zu tun hat - das hört sich jetzt ziemlich blöd an, aber ich bin mir ziemlich sicher. Das passiert nämlich immer dann, wenn ich im Büro vergesse den Netzwerkstecker rein zu tun und meine MBP auf Wlan zugreift und ich dann anschliessend das Kabel anschließe und WLAN nicht mehr benötigt wird.

Deckt sich das mit irgendwelchen Erfahrungen?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
also das halte ich ja für kompletten Mi.. sorry, aber was soll dein Mauszeiger mit WLAN zu tun haben ????
Ist doch lokal, oder meinst Du eine Funkmaus?
Systemeinstellungen/Maus-Trackpad schonmal nachgecheckt, da gibt es eine Einstellung um den Mauszeicher hinterher "laufen" zu lassen.
 

moritz.uhlig

Querina
Registriert
05.10.06
Beiträge
182
Also ich habe eine Menge ausprobiert. Hat alles nichts geholfen. Ich hatte mal so ein USB-Maus -Tool installiert. Ich glaube das hieß "Overdrive" oder so. Ist aber eigentlich alles entfernt. Kann es daran liegen? ABer warum taucht das dann nur hin und wieder auf?

Grüße
moe
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Ich weiss dass es sich blöd anhört, aber ich kenne mich schon ein wenig aus und behaupte dass es am WLAN liegt da die Suche nach einem Hotspot diese Ruckler erzeugt. Naja wenn ich es mal wieder habe werde ich rum probieren und berichten :p
 

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
ne es betrifft nicht die Neustartphase und die Rechte habe ich auch bereits repariert. Ich denke es ist eine generelles Problem, ich meine auch dass es was mit dem WLAN zu tun hat - das hört sich jetzt ziemlich blöd an, aber ich bin mir ziemlich sicher. Das passiert nämlich immer dann, wenn ich im Büro vergesse den Netzwerkstecker rein zu tun und meine MBP auf Wlan zugreift und ich dann anschliessend das Kabel anschließe und WLAN nicht mehr benötigt wird.

Deckt sich das mit irgendwelchen Erfahrungen?

Deine Erfahrungen sind völlig richtig, und entgegen anderer Aussage, kein "Schmarrn". Bei Aktivierung bzw Einbuchung von Airport in ein WLAN habe ich auch immer Aussetzer, andere MBPs im Betrieb liefern ähnliche Verhaltensmuster. Kann das zwar nicht ganz nachvollziehen (glaube nicht das es irgendwas mit der Rechenlast zu tun hat), aber wie dem auch sei - es ist reproduzierbar.

Das Apple Keyboard-Update für die MBP Santa Rosa brachte zumindest keine Besserung.

Gut, wirklich stören tut es mich auch nicht, solang es nur beim Aktivieren oder Einbuchen ist, kann ich mit einer "Gedenksekunde" leben :)
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Nun gab es schon diverse Firmwareupdates und auch ein Leoupdate und keines meines Problem würde gelöst. Was treiben die da in Cupertino :/
Hab: Maushänger, Blackscreen nach Ruhezustand, kompletter Freeze bei Quicktime, kompletter Freeze bei Coverflow. Finde das echt nicht mehr schön, ich tu mich so schwer wieder auf Tiger um zu steigen :(