• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 2.2 irgendwie lahm im Startup

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Ich habe irgendwie das Gefühl das meine MBP mit Leo 10.5.2 beim Start etwas lahmt. Ich brauche für das hochfahren und starten der üblichen Programme insgesamt 3 min, das finde ich schon arg lang.
Automatisch läuft quicksilver etc an und manuell starte ich dann noch :

- Entourage
- Safari
- Itunes-
- Adium
- Aktivitätsanzeige

Und ich starte die auch meist aus trotz alle gleichzeitig, auch wenn es mich jedesmal stört das es so lange dauert.
das ganze wäre mir früher egal gewesen aber seit Leo dem schwarzen Bildschirm nach dem Ruhezustand und gelegentlichen Freezes muss schon öfter neustarten.
Also irgendwie vermisse ich langsam den Tiger :(

Konfig ist die Übliche, also 2 GB RAM etc.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ja mein MBP 2,16 ist seit 10.5.2 auch um einiges langsamer, allein der Start von PowerPoint 2008 dauert jetzt 2 Minuten (nicht das ich das jetzt die ganze Zeit brauche, ist mir nur aufgefallen ;))

2 GB RAM sind auch bei mir drin, und vorher lief das System sehr schnell.
 

imonkey

Cox Orange
Registriert
15.11.07
Beiträge
96
PRAM-Reset durchführen. Zugriffsrechte reparieren (Festplattendienstprogramm). Ggf. Preferences löschen.

Schon durchgeführt?
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Preferences löschen: welche/wie?

PRAM-Reset/Zugriffsrechte reparieren bringt keinen Deut Geschwindigkeit beim Starten...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
preferences in der library (den ordner)
hilft aber bei mir auch nichts..
auf update warten :)
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Habs gerade nochmal probiert: wenn ich gleich nach dem hochfahren alle Icons anclicke, also Safari, Entourage etc. dann dauerts echt ewig bis alles da ist und zudem zeigen sich fast alle Programme nacheinander in der Aktivitätsanzeige als "reagiert nicht".
ist das normal???
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
liegt an entourage...
MS baut extra geschwindigkeitsbremsen in die programme rein, dass nicht zu viele auf macs switchen..
Ne ma im ernst... =)
Das müsste normalerweise klappen...
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Also ich hab vor 2 Jahre oder so mal ausversehen alle Programme auf meinem iMac G5 geöffnet, mit 1GB RAM hat er das, nach einiger Wartezeit, gemeistert (dabei waren u.A. Office 2004 und Adobe CS2). ;)