1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP 17" - MiniDisplayPort Grafikproblem - HDMI

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Capone, 19.01.10.

  1. Capone

    Capone Erdapfel

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich besitze eine MBP Mid2009 17 Zoll und habe es nun nach langer Zeit endlich geschafft, mir einen HDMI Adapter bei Gravis zu besorgen. Voller Vorfreude gleich alles angeschlossen und was seh ich nun, Bild wird übertragen, aber in unregelmäßigen Abständen ca. 1x in der Minute, gibts ein kurzes Bildrauschen (als würde ein s/w grieseln über das komplette, teils auch nur über das halbe bild gelegt).

    Als erstes dachte ich der Adapter ist einfach defekt. Dieser wurde ausgetauscht, das Problem besteht aber nach wie vor. HDMI kabel ist ein hochwertiges, mit 1.5 Meter länge.. daran kanns nicht liegen, mit der PS3 läuft das Kabel ohne Probs.

    Ich habe auch mal die Grakas gewechselt, selbes Problem. Es ist auch egal, welches Medium abgespielt wird. Probiert wurden, DVD, MKV-Datei (720p), normale AVIs.

    So was ist da jetzt kaputt? Wird der rechner zu heiß´, dass die Graka artefakte produziert? Ist die Graka womöglich defekt? Allerdings hatte ich auf dem MBP Display noch nie probleme mit der GRAKA? oder ist es der Displayport?

    Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

    Gruss
    Christian
     

Diese Seite empfehlen