• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 17" - MiniDisplayPort Grafikproblem - HDMI

Capone

Erdapfel
Registriert
27.02.06
Beiträge
4
Hallo,

ich besitze eine MBP Mid2009 17 Zoll und habe es nun nach langer Zeit endlich geschafft, mir einen HDMI Adapter bei Gravis zu besorgen. Voller Vorfreude gleich alles angeschlossen und was seh ich nun, Bild wird übertragen, aber in unregelmäßigen Abständen ca. 1x in der Minute, gibts ein kurzes Bildrauschen (als würde ein s/w grieseln über das komplette, teils auch nur über das halbe bild gelegt).

Als erstes dachte ich der Adapter ist einfach defekt. Dieser wurde ausgetauscht, das Problem besteht aber nach wie vor. HDMI kabel ist ein hochwertiges, mit 1.5 Meter länge.. daran kanns nicht liegen, mit der PS3 läuft das Kabel ohne Probs.

Ich habe auch mal die Grakas gewechselt, selbes Problem. Es ist auch egal, welches Medium abgespielt wird. Probiert wurden, DVD, MKV-Datei (720p), normale AVIs.

So was ist da jetzt kaputt? Wird der rechner zu heiß´, dass die Graka artefakte produziert? Ist die Graka womöglich defekt? Allerdings hatte ich auf dem MBP Display noch nie probleme mit der GRAKA? oder ist es der Displayport?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

Gruss
Christian