• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 17'' i7 Batterie wird nicht geladen

DerSiedler

Braeburn
Registriert
26.03.10
Beiträge
46
Hallo,

ich habe ein Riesenproblem. Mein MBP ist jetzt gerade mal 8 Wochen bei mir und heute, am Freitag den 13. (war ja klar), schließe ich das Magsafe-Netzteil an und die kleine Lampe am Stecker leuchtet nicht. Weder orange noch grün. Neben dem Batteriesymbol steht auch "lädt nicht) wenn ich drauf klicke "Batterie wird nciht geladen". So ein Scheiß.

Kennt ihr diese Probleme? Gibt sich das? Ich habe den Apple Protection Plan. Der müsste nach der kurzen Zeit ja noch greifen, wenn es zu einem Austausch kommen sollte, oder?

Vorschläge? Kalibrieren geht nicht, weil er den Akku nicht lädt. Und obs was helfen würde ist fraglich.

Danke schon Mal
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Und du bist dir sicher, dass das andere Ende in einer Steckdose ist die auch strom führt? Sonst schließ es mal an ne andere an.
Sollte das nicht helfen: Hast du nen Freund von dem du dir ein netzteil ausleihen kannst um mal damit zu testen.
Zumindest ist im schlimmsten Fall das Netzteil kaputt, sonst würde die Lampe zumindest irgendwie leuchten.
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Bin gerade unterwegs, daher nur ne kurze Antwort;)

Schau mal mit der Suche, kann sporadisch vorkommen, hatte ich auch mal und mit einer Antwort hier gelöst. MBP oder OSX hatten gesponnen.
 

DerSiedler

Braeburn
Registriert
26.03.10
Beiträge
46
@Risky: Klar steckt das andere Ende in der Steckdose. An dieser kann es nicht liegen, weil das MBP im Netzbetrieb läuft. Leider hat keiner in meiner Umgebung ein neues MBP mit neuem Magsafe-Netzteil.

@Plau-L: Ich werde dem ganzen mal noch Zeit bis morgen Einräumen. Neustarten hatte ich auch schon Probiert. Leider alles ohne Erfolg.

So ein Sch****.

Sonst noch hilfreiche Kommentare?
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
@Risky: Klar steckt das andere Ende in der Steckdose. An dieser kann es nicht liegen, weil das MBP im Netzbetrieb läuft. Leider hat keiner in meiner Umgebung ein neues MBP mit neuem Magsafe-Netzteil.
Die Fehlersucht beginnt hier beim Netzteil. Irgendwie musst du feststellen ob das Netzteil defekt ist.
Wenn es einen Applestore in der Nähe gibt würde ich diesen aufsuchen.
 

DerSiedler

Braeburn
Registriert
26.03.10
Beiträge
46
Ich bin in Berlin. In der Hauptstadt der Macs gibts keinen Apple Store. Nur Gravis und Konsorten. Mal schauen, wann ich Zeit finde da hin zu dackeln.