• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 17" braune Displayflecken -- Hilfe --

Lory

Tokyo Rose
Registriert
03.02.09
Beiträge
67
Hallo,
mein neues gebrauchtes hat komische Displayflecken. Ich dachte erst, dass sie nicht so schlimm wären doch nun stören sie mich doch etwas.
Woher kommen die?
Wie bekomme ich sie weg?

flecken1.jpg


noch mehr Flecken

flecken2.jpg


Vielen Dank
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
versuche mal die Flecken mit einem weichen Tuch wegzuwischen.

Wenn die aber nicht weggehen ist es wohl ein Displayfehler --> dann ab zum Händler und umtauschen/reparieren lassen!!!
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Kann man den Dreck denn AUF dem Display fühlen? Wenn es Dreck ist, dann sollte es ja mit einem feuchten Mikrofasertuch weggehen. Wenn es hinter der Scheibe ist, würde man es doch merken, oder?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
ich hatte so ähnlich aussehende flecken bei einem tft nach einem umzug, wo was schweres gegen den bildschirm gedrückt hatte. ging auch nicht mehr weg. aber bestimmt ist es nur dreck, geh halt mal zu einem asp falls du noch garantie hast. naja notfalls könnte mans auch mal ausseinanderbaun und vielleicht den dreck (falls es welcher ist) wegwischen
 

Lory

Tokyo Rose
Registriert
03.02.09
Beiträge
67
Ich habe mal versucht sie wegzuwischen. Die Flecken sind jedoch unter dem LCD Display. Wenn sich die LCD Kristalle über den Flecken dunkel färben, wenn ich z. B. eine Dunkle Hintergrundfarbe wähle, verschwinden die Flecken fast komplett. Öffne ich dann jedoch ein Menü mit weißem Hintergrund und ziehe es dann über die Stelle, werden die Flecken wieder sichtbar. Sie scheinen auf einer Folie zu liegen, die hinter dem LCD Display liegt. Weiß jemand, ob ich das Display zerlegen und diese Folie reinigen kann, kann das nur ein ASP oder geht das gar nicht?
Besten Dank
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Versuch mal ein leicht feuchtes Microsoft-Tuch :)
Nein, ich würde direkt zum ASP
 

Lory

Tokyo Rose
Registriert
03.02.09
Beiträge
67
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleibe. Das Display zu tauschen hätte ich mir zugetraut aber es in seine Bestandteile zu zerlegen... mal sehen was die Gravis Techniker sagen.
 

Lory

Tokyo Rose
Registriert
03.02.09
Beiträge
67
Display Typenbezeichnung für MBP 17" A1229 matt 1920x1200

Ich habe es noch nicht zum ASP geschafft. Warscheinlich wird man mir dort ein neues Display verkaufen wollen. Das kann ich mir auch selbst einbauen aber welches ist das richtige.
Auf der Apple Homepage stehen für eineige MacBooks die Display Typenbezeichnungen dabei. Aber für meins konnte ich nichts finden. Auch ersatzteilnummern konnte ich nicht finden.
In der Bucht werden 17" Displays für MBP angeboten für 138 Euro. Aber da gibts ja auch unterschieldiche matt, Glossy, 1680x und 1920x1200, mit LED Hintergrund beleuchtung ....
Welches ist denn nun das richtige für mein MBP 17" A1229 1920x1200 matt?

Da ich inzwischen die Tastatur gereinigt habe, weiß ich dass es definitiv Kaffee Flecken sind. Auf den Folien unter den Tasten, befand sich eine schöne Kaffeekruste die noch schön nach Kaffee duftete.
 

Lory

Tokyo Rose
Registriert
03.02.09
Beiträge
67
display_rueckseite.jpg

Gestern Abend habe ich das komplette Display ausgebaut. Ich hatte die Hoffnung, dass die Flecken auf der Rückseite des Displays sind. Sie sind allerdings wirklich innen zwischen der von der Hintergundbeleuchtung angestrahlten, weißen Folie und dem LCD Display ;-( Das eigentliche Display auf zu machen traue ich mich nicht. Da schaue ich mich leiber nach einem neuen oder neuen gebrauchten um.
Ich habe schon eins für 138,- Euro angeboten bekommen. Werde mal noch etwas weiter suchen....
Der Typ ist LP171WU1