• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 17" - Beim Starten schwarzer Bildschirm

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hallo
Voriges Wochenende habe ich etwas unter Bootcamp gezockt und wollte anschließend das MBP herunterfahren, um nochmal schnell etwas Musik auf meinen iPod zu ziehen.
Nur leider blieb der Bildschirm schwarz, die Standby-Leuchte an der Front leuchtete durchgehend.
Ich habe irgendwo im Apple Support einen Artikel gelesen, wo stand, dass MBP 15" und 17" mit verbauter 8600 GT kaputtgehen können (Finde den Link nicht mehr!?).
Nun bin ich extra nach Hause gefahren, um es in Reparatur zu geben, in der Hoffnung, dass es bis zu den Osterferien wieder funktioniert!
Mir wurde auch eine Reparaturdauer von zwei Wochen zugesprochen... (es werden wahrscheinlich 3-4 Wochen werden).
Habt ihr auch ähnliche Probleme gehabt? Wurde euer MBP schnell repariert? War die Festplatte danach leer? Was habt ihr dafür bezahlt? Wie kann ein 2500€-Gerät nach nicht mehr als 1,5 Jahren den Geist aufgeben?
Mfg
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
In dem NVidia Mist bei der Chipfertigung produziert hat.
Die Geräte werden mindestens zwei Jahre nach Kauf kostenlos repariert.
Wenn du ACPP gekauft hast logischerweise 3 Jahre.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ok, aber d.h, wenn die Grafikkarte wieder Schrott geht, muss ich blechen?
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
also ich hatte das auch vor ner weile von jetzt auf gleich defekt. Kam nur noch per remote Verbindung drauf.

bin dann zu Mactrade in Berlin wurde ein komplett neues logicboard eingesetzt. ist ne neue Revision nach einem tag hatte ich das gerät wieder. an der Platte wird nichts gemacht. habe aber ne Datensicherung noch mal gemacht vorher...
meine Garantie war ach schon abgelaufen.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hat das echt nur einen Tag gedauert!?
Naja, wohne in Magdeburg... da haben die nie was auf Lager.
Es wäre jetzt auch nicht schlimm, wenn es 2 Wochen dauern würde, nur bitte keinen Tag länger.

Was meinst du mit remote Verbindung?
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
ich komme aus mecklenburg udn da gibt es gar keinen aple reseller partner etc. aber zum glcük hatte ich nen geschäftstermin in berlin und habe es verbunden. nach fehleranalyse wurde das teil nach 2 stunden nach einlieferung von apple versendet und war am nächsten tag schon da und würde gleich eingebaut.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Welche Symptome hatte es? Auch 8600 GT, 17", 1920x1200 Pixel? Evtl Bootcamp?
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
hallo

das hat mit bootcamp nichts zu tun da sind irgendwelche lötpunkte schlecht udn dann steigt es von gleich auf jetzt aus. bei mir wachte es aus dem standby auf und schwarzer bildschirm dachte hmm helligkeit etc externe monitor ging auch nicht aber per remote dann drauf und da stand keine grafikkarte mehr im systembilder....

habe ein mbp 17" mit HD glossy 2,4ghz und der 8600 nvidia aus juli 2007
steht aber auhc in meinr signatur.

war übrigens der allererste kunde der wirklcih diesen defekt hatte. der techniker meinte da kamen sogra leite mit ati karte und dachten sie haben den defekt.
Der war damals von meinem arbeistier begeistert, da er selbst noch ein hd glossy im laden hatte.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Mein 15 Zöller Mid 07, mit 256MB 8600GT ist ebenfalls vor eine Woche über den Jordan gegangen.

Bin zum AASP gefahren und es hat genau 4 Werktage gedauert inkl. bestellen des neuen Logicboards.

Die Festplatte war natürlich nicht leer und ich konnte direkt weiterarbeiten mit dem Gerät.
Das CD Laufwerk wurde auch noch ersetzt, obwohl ich von nem Defekt garnichts wusste. :-D
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Wie geht das mit dem Remote? Was genau bringt das?
Und sry, habe die Sigs ausgeblendet.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
das musste am rechner aktiviert ahben dann kannste dich am rechner einloggen über einen anderen rechner und drauf arbeien. quasi der rechner im fenster. dann siehtse was. weil der rechner ja wohl noch alles macht nur halt nichts zeigt. so kannste kopieren etc.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Hm, hab ich nicht gemacht. Schade.
Ich habe es Freitag abgegeben... und sollte per Mail die Rechnung hinterschicken, nur besitze ich diese nicht mehr.
Der MacStore hat sich derweil auch erstmal nicht gemeldet... hmm.
Wenn es wirklich nur 3-4 Werktage dauern würde, wäre ich ja froh.