• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 17" 2010: Probleme mit Firefox und Frage betreffend iTunes

dot.hannah.b.

Erdapfel
Registriert
07.11.10
Beiträge
2
hallo ihr lieben apfelflüsterer!

nach (zugegeben nicht allzu langer) durchstöbern der aktuellsten threads zum thema MBP bin ich leider noch nicht auf eine, meinen problem ähnlichen anfrage gestossen, drum versuch ich's jetzt mal direkt...

1. seit ungefähr zwei tagen hat mein MBP 15" (mit OS X, version 10.6.8) gar keine freude mehr daran, wenn ich surfe. bin mit firefox (version 5.0) im netz unterwegs und hatte bisher nichts zu beklagen bis jetzt.
egal welche art von seite ich öffne, das system hat irgendwie eine art hänger, sprich alles vom firefox-fenster, bis auf die steuerleiste oben, wird schwarz und wenn ich aber mit der maus drüberfahre, erkennt er allfällige links etc. habe es schon ein paar mal mit seite aktualisieren versucht, bis jetzt ohne erfolg. dieses schwarze fenster bleibt bis zu 5 minuten so und kehrt dann wieder zurück zur eigentlichen ansicht.
das problem besteht vor allem bei youtube-videos, wenn ich dort aber in die vollbild-ansicht wechsle, läuft die wiedergabe ohne probleme...
könnte dies ein problem mit firefox oder mit der grafikkarte sein?

...and now for something quite different:
2. erwhähntes MBP 17" hat mir den definitiven wechsel vom PC erleichtert. jetzt habe ich noch eine frage betreffend iTunes bibliothek...
beim einrichten meines bereits vorhandenen accounts, habe ich (aus lauter faulheit, da im besitz von über 70gb musikdateien) die automatische funktion "alles nach musikdateien durchforsten und zur mediathek hinzufügen" (oda so ähnlich, zumindest der kontext stimmt) gewählt, jetzt ist's leider so, dass ich fast sämtliche lieder doppelt in der mediathek habe...gibt es eine funktion (abgesehen vom manuellen durchklicken und löschen) mit der ich doppelte lieder ganz easy und ohne grosses zutun rausfiltern kann, um dann die überflüssigen duplikate aus der mediathek zu entfernen?

ja das wär's jetzt mal von meiner seite...die genauen infos zu firefox und MBP ergänze ich heute abend noch...
bin schon sehr gespannt auf eure tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurchi25

Jonagold
Registriert
12.03.11
Beiträge
18
Hallo,

bei dem ersten Problem weiß ich leider nicht weiter.
Aber bei dem mit iTunes gibt es die Funktion "doppelte Lieder anzeigen", jedoch wirst du trotzdem alle anklicken und löschen müssen. Eine andere Möglichkeit wäre die Bibliothek zu löschen und neu, ordentlich zu importieren.

Gruß
Christian
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leg mal ein neues Firefox-Profil an, ohne alle Add-ons. Wie das geht siehst du auf der Mozilla-Hilfeseite. Ich hoffe, sie liegt noch unter der angegebenen URL.
Wenn der Browser auch im neuen Profil schwarz wird, dann könnte tatsächlich die Grafikkarte am Absterben sein. Oder passiert der Ärger nur bei Flash-Filmen? Dann lass die weg. Mac OS X ist kein Freund von Adobe Flash.
Salome
 

dot.hannah.b.

Erdapfel
Registriert
07.11.10
Beiträge
2
probier's mal mit nem neuen firefox-profil....einfach zur sicherheit, gestern lief's wieder mehr oder weniger einwandfrei ;)
ja das mit dem flash-problem hab ich mir auch gedacht, erst kürzlich was darüber gelesen...aber was mich eben so erstaunt, ist dass das problem bisher noch nie aufgetreten ist drum hatte ich grad ein bisschen panik wegen der grafikkarte ;D
na ja, solange sie noch während der garantie-dauer krepiert, wird's mit dem ersetzen wenigstens nicht so ein theater :D
dot