• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 16" Helligkeitsproblem nach Neustart

AndApple

Cox Orange
Registriert
04.11.17
Beiträge
97
Ich habe ein seltsames Phänomen an meinem neuen MBP 16".

True Tone ist eingeschaltet. Starte ich das MBP neu, dann zeigt der Bildschirm kurz die korrekte Helligkeit an, wechselt aber sofort in einen sehr dunklen Modus, als wenn jemand eine dunkle Scheibe vor den Bildschirm halten würde. Auch beim Öffnen diverser Programme ändert sich nichts. Wird der Helligkeitsregler auf voll gedreht wird der Bildschirm zwar etwas heller, aber dieser tiefschwarze Schleier bleibt.

Ich gehe dann in die Monitoreinstellung und entferne den Haken bei True Tone. Der schwarze Schleier verschwindet sofort. Wird der Haken bei True Tone wieder gesetzt bleibt alles im korrekten Zustand. Es passiert also immer nur einmalig nach Neustart.

Jemand eine Idee was das sein könnte?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Das ist doch im Akkubetrieb vollkommen normal.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Das ist doch im Akkubetrieb vollkommen normal.

Öhm nö... habe ich zumindest nicht so.

@AndApple

Kann mir leider noch nicht so recht vorstellen wie dein Problem genau aussieht. Kannst du vlt mal n Bild reinstellen oder es nochmal beschreiben ?

Du Startest also den Mac und die Anzeige ist sehr dunkel, lässt sich aber nicht mehr durch die Helligkeitseinstellungen regulieren ? Das findet nach JEDEM Neustart statt ? Ist der "Schwarze Schleier" bereits vor - oder erst nach der Passworteingabe sichtbar ?