• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 15Zoll neuer Akku, nur 3 Std Laufzeit!?!

DomiDeluxe

Elstar
Registriert
16.10.08
Beiträge
72
Guten Tag,

ich habe mir nach 3 jahren nen neuen original apple akku für mein 15 MBP gekauft.. den habe ich heute gleich mal komplett geladen und wollte nur testen wielange ich damit ohne netzteil arbeiten kann... die energiesparoptionen sind auf Standard eingestellt und ich musste feststellen das der akku nur 3 Std 20min hält.. als ich das macbook gekauft habe hielt der akku fast 7 std?!?!

kann es sein das der akku erst ein paar ladezyklen braucht bis er seine volle kapazität erreicht oder was kann ich noch machen um die laufzeit zu verlängern?

danke für die infos

Gruß
domi
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
dann klär doch mal darüber auf was du genau fürn book hast und von wann und es ist möglich das der akku nach einigen zyklen länger hält allerdings glaub ich doppelt so lange ist utopisch...
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Als du es neu gekauft hast, hattest du aber bestimmt noch nicht so viel damit gemacht, oder? Was machst du denn mit deinem Macbook? Wenn ich ewig viele Fenster im Safari offen habe, nebenher noch mit Skype chatte, ein Video schaue usw, dann is mein MacBook auch nach 1-2 Stunden leer.
Btw kann es sein, dass dein Akku noch an Kraft gewinnt...aber mehr wie 50%?!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ja, der Akku hat erst nach einigen Ladezyklen seine eigentliche Kapazität.

Aber so viel Unterschied sollte es eigentlich nicht sein. Mir stellt sich da die Frage, wo und für welchen Preis Du den Akku gekauft hast. Kannst Du Dir bei der Quelle sicher sein, dass es kein Plagiat ist? Oder hast Du bei eB*y gekauft?
 

DomiDeluxe

Elstar
Registriert
16.10.08
Beiträge
72
danke für die schnellen antworten... hab 3STd 30min schaffe ich mittlerweile und wenn der akku noch ein wenig zulegt bin ich zufrieden...

ich hab den original apple akku wie oben bereits geschrieben für 140 euro aus dem apple store!!!