• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 15" - Welche Grafikkarte ist die richtige??

Jenny86

Alkmene
Registriert
10.03.08
Beiträge
31
Hallo!

Ich liebäugele nun schon seit einem Jahr mit einem MBP 15". Bis jetzt hat allerdings immer das nötige Kleingeld gefehlt. Ich habe letztes Jahr ein Studium im Bereich Architektur angefangen und arbeite daher viel mit Photoshop und Google SktechUp (in den nächsten Semestern kommt noch CAD hinzu). Ich bin allerdings relativer Mac-Neuling, konnte aber schon einige Erfahrungen sammeln.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Also Neuling bin ich mir nicht sicher, welche Ausstattung es denn sein soll bzw. welche für mich geeignet ist. Die kleine Variante wird mit einer 256MB Grafikkarte angeboten, die mittlere Variante mit einer 512er.

Über Antworten würde ich mich freuen!

Jennifer
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich rate dir zu der 512er.

SU läuft mit der 256 zwar wirklich gut, allerdings werden im Laufe deines Studiums auch 3d-Renderings und Software wie Maya, Cinema 4D etc dazukommen. Dann hast du mit der 512er einfach deutlich mehr Luft nach oben, und kommst in keinen Engpass. Da hast du dann ein Gerät was dich wohl durch dein ganzes Studium begleiten wird. Für einfachere CAd-Sachen würde wohl auch die 256 reichen. Aber auch da hast du mit der 512er einfach mehr Freiraum wenn die Projekte größer werden, oder du anfängst damit auch Geld zu verdienen ;)

Joey
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442