1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP 15" - Welche Grafikkarte ist die richtige??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Jenny86, 10.03.08.

  1. Jenny86

    Jenny86 Alkmene

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    31
    Hallo!

    Ich liebäugele nun schon seit einem Jahr mit einem MBP 15". Bis jetzt hat allerdings immer das nötige Kleingeld gefehlt. Ich habe letztes Jahr ein Studium im Bereich Architektur angefangen und arbeite daher viel mit Photoshop und Google SktechUp (in den nächsten Semestern kommt noch CAD hinzu). Ich bin allerdings relativer Mac-Neuling, konnte aber schon einige Erfahrungen sammeln.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage: Also Neuling bin ich mir nicht sicher, welche Ausstattung es denn sein soll bzw. welche für mich geeignet ist. Die kleine Variante wird mit einer 256MB Grafikkarte angeboten, die mittlere Variante mit einer 512er.

    Über Antworten würde ich mich freuen!

    Jennifer
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich rate dir zu der 512er.

    SU läuft mit der 256 zwar wirklich gut, allerdings werden im Laufe deines Studiums auch 3d-Renderings und Software wie Maya, Cinema 4D etc dazukommen. Dann hast du mit der 512er einfach deutlich mehr Luft nach oben, und kommst in keinen Engpass. Da hast du dann ein Gerät was dich wohl durch dein ganzes Studium begleiten wird. Für einfachere CAd-Sachen würde wohl auch die 256 reichen. Aber auch da hast du mit der 512er einfach mehr Freiraum wenn die Projekte größer werden, oder du anfängst damit auch Geld zu verdienen ;)

    Joey
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Würde dir auch zum mittleren Raten. Da hast du in deinem Bereich mehr Reserven für die Zukunft.
    Schaue dich auch bei dem Apple on Campus Programm um ob deine Uni daran teilnimmt. Da sparst du dann gegenüber dem Edu Preis noch einmal. Das mittlere liegt dann bei ca 1936€.
     
  4. Jenny86

    Jenny86 Alkmene

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    31
    Klasse, vielen Dank an euch! Das hat mir wirklich weitergeholfen :)
     
  5. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Ich habe das Macbook pro 2,16 Ghz mit einer 128 MB GraKa. ich selbst arbeite auch mit Cinema 4d und muss sagen das das schon geht. hatte bisher keinerlei Probleme mit Rechenleistungen, auch nicht bei komplexen Renderings und Animationen.
     
  6. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    ich finds schon lustig. vor zwei wochen, als es noch kein mbp mit 512mb gab, rieten alle die bspw cinema 4d oder ähnliche programme benutzen zu einer 256 karte. Jetzt wo die 512 da sind raten alle zu dieser. Ich persönliche denk, dass für deine anwendungen eine 256 völlig ausreichend ist! die 400€ kannste dir sparen!
     
    #6 skuZz, 10.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.08

Diese Seite empfehlen