- Registriert
- 26.03.09
- Beiträge
- 3
Hallo,
ich bin frischer Mac-User und habe ein neues 15'' MacBookPro. Ich habe versucht über den Mini DisplayPort auf VGA Adapter meinen VGA Röhrenmonitor (Eizo FlexScan T965) anzuschließen. Mein Wunsch war die Auflösung 1600x1200 mit 85Hz Bildwiederholfrequenz die ich bei meinem alten PC schon jahrelang verwende.
Ich konnte bei der Auflösung 16000x1200 allerdings nur 65Hz auswählen.
Ich frage mich nun woran dies liegt? Habe ich die falschen "Bilschirmtreiber", kann der Mini dvi DisplayPort dies nicht, kann der Adapter es nicht oder schaft die Grafikkarte (9400M u. 9600M GT) dies nicht, ode gibt es vieleicht noch einen ganz anderen Grund?
Die Apple-Seiten scheinen keinen Hinweis darauf zu geben welche Bildschirwmwiederholfrequenzen bei welchen Auflösungen möglich sind.
Ich habe darauf hin den Apple Support angerufen. Dort kommte mir der Supportmitarbeiter auch nicht mehr erzählen ausser das welche maximale Bildschirmauflösung möglich ist. Er konnte dies übrigens auch nicht innerhalb der 15 min klären in der er mich für eine Rückfrage in die wohl kostenpflichtige Warteschleife geschickt hatte.
Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben was ich machen kann.
ich bin frischer Mac-User und habe ein neues 15'' MacBookPro. Ich habe versucht über den Mini DisplayPort auf VGA Adapter meinen VGA Röhrenmonitor (Eizo FlexScan T965) anzuschließen. Mein Wunsch war die Auflösung 1600x1200 mit 85Hz Bildwiederholfrequenz die ich bei meinem alten PC schon jahrelang verwende.
Ich konnte bei der Auflösung 16000x1200 allerdings nur 65Hz auswählen.
Ich frage mich nun woran dies liegt? Habe ich die falschen "Bilschirmtreiber", kann der Mini dvi DisplayPort dies nicht, kann der Adapter es nicht oder schaft die Grafikkarte (9400M u. 9600M GT) dies nicht, ode gibt es vieleicht noch einen ganz anderen Grund?
Die Apple-Seiten scheinen keinen Hinweis darauf zu geben welche Bildschirwmwiederholfrequenzen bei welchen Auflösungen möglich sind.
Ich habe darauf hin den Apple Support angerufen. Dort kommte mir der Supportmitarbeiter auch nicht mehr erzählen ausser das welche maximale Bildschirmauflösung möglich ist. Er konnte dies übrigens auch nicht innerhalb der 15 min klären in der er mich für eine Rückfrage in die wohl kostenpflichtige Warteschleife geschickt hatte.
Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben was ich machen kann.