MBP 15" Unibody und Spyder 2

Breyton

Carola
Registriert
12.04.09
Beiträge
108
Hallo,

ich will mein MBP mit der Kalibrierungssoftware Spyder 2 einstellen.
Die iMacs und Macs hier in der Agentur sind Non-Glossy und keine LED Bildschirme. Mein MBP ist aber Glossy und LED. Gibt es da irgendwelche Probleme, die auftreten könnten?

Habe mal gelesen, dass beim scrollen die Farben sich abändern!
Bitte um Rat!

Gruß
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Einfach ausprobieren und wenn Du in einer Agentur arbeitest, kannst Du anschließend bestimmt einen Proof anfertigen um zu sehen, ob es geklappt hat.

Wobei es mir ein wenig merkwürdig erscheint, dass eine Agenut mit dem Spyder arbeitet da in dieser Branche meist höherwertige Geräte zum Einsatz kommen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Mit höherwertig meine ich diese Geräte, wobei die Spyder-Geräte für den Hausgebrauch wohl ausreichend sein dürften.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Du hast halt das für Glossy-Monitore typische Problem, daß Dein Spyder oder Eye-One nicht richtig messen kann, weil das meiste Licht reflektiert wird und so die Messung verfälscht wird. Glossy profilieren ist kein Spaß.