1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

MBP 15" Unibody und Spyder 2

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Breyton, 29.04.09.

1. Breyton

Breyton Carola

Hallo,

ich will mein MBP mit der Kalibrierungssoftware Spyder 2 einstellen.
    Die iMacs und Macs hier in der Agentur sind Non-Glossy und keine LED Bildschirme. Mein MBP ist aber Glossy und LED. Gibt es da irgendwelche Probleme, die auftreten könnten?

Habe mal gelesen, dass beim scrollen die Farben sich abändern!
    Bitte um Rat!

Gruß

2. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Einfach ausprobieren und wenn Du in einer Agentur arbeitest, kannst Du anschließend bestimmt einen Proof anfertigen um zu sehen, ob es geklappt hat.

Wobei es mir ein wenig merkwürdig erscheint, dass eine Agenut mit dem Spyder arbeitet da in dieser Branche meist höherwertige Geräte zum Einsatz kommen.

3. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

nö. die spyder ist völlig normal.

4. Gokoana

Gokoana Bittenfelder Apfel

Mit höherwertig meine ich diese Geräte, wobei die Spyder-Geräte für den Hausgebrauch wohl ausreichend sein dürften.

5. Breznsemmel

Breznsemmel Apfel der Erkenntnis

Du hast halt das für Glossy-Monitore typische Problem, daß Dein Spyder oder Eye-One nicht richtig messen kann, weil das meiste Licht reflektiert wird und so die Messung verfälscht wird. Glossy profilieren ist kein Spaß.

Diese Seite empfehlen