• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MBP 15" sporadisch schwarze Balken im Bild nach 2. Rep versuch immernoch. Geld zurück

Registriert
18.07.09
Beiträge
37
Hi!
Habe Folgendes Problem:

Habe am 09.06.2009 bei Gravis mein MBP 15" für 1599,-€ gekauft + 129,90€ erweiterte Gravis Garantie auf 3 Jahre.

Habe nach ein paar Monaten festgestellt das es ab und zu vorkommt das im Bild kurzzeitig (ca 1/4 Sek) schwarze Balken in versch. Größen quer über den Bildschirm auftauchen.

Habe das MBP am 22.03.2011 bei Gravis zu reklamation abgegebn und ein paar Tage später wieder bekommen.

Das Logic Board wurde ausgetauscht.

Habe direkt danach feststellen müssen das der Fehler immernoch da ist noch einige Fehler dazu gekommen sind. Also Balken im Bild, kein Sleep Modus mehr bei Zuklappen und Windows lässt sich nicht mehr installieren.

Habe Alles Formatiert und Snowleopard neu aufgesetzt. Fehler immernoch.

Jetzt habe ich es das 2. Mal zu Gravis geschickt - mit einer Ausführlichen Fehlerbeschreibung und Video vom Fehler.

nach gut einer Woche kam das MBP wieder. Das Display wurde getauscht und der Stecker für den Magnetkontakt korrekt eingesetzt.

Aber der Fehler ist immernoch und tritt inzwischen häufiger auf. Habe wieder ein Video vom Fehler gemacht.

Welche Möglichkeiten habe ich?

Stimmt es das ich wegen 2 missglückten Nachbesserungsversuchen nach 23 Monaten aber innerhalb der erweiterten Gravis Garantie vom Kaufvertrag zurück treten kann und meine vollen 1599,-€ zurück bekommen muss? oder sogar meine 1599,- + 129,90€ also indem ich 150€ drauf lege ein Aktuelles MBP 15" bekomme?

Hoffe auf schnelle Qualifizierte Antworten, da ich am Samstag zum Shop will und denen die Hölle Heiß machen. Wäre gut zu wissen welches Recht auf meiner Seite ist und evtl. sogar wo man es nachlesen kann.
Danke schonmal!