• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 15" speichert Systemzeit + Logindaten nicht!

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Moin,

gestern und heute geschah folgendes:

Nach einem Neustart wurde meine Systemzeit zurückgesetzt auf 1.1.1900 & die Uhrzeit auf 01:00, außerdem war die Akkuladedauer auf 10:00 Std! (hat sich allerdings nach 5 min. aktualisiert auf 1:22)
Und der Safari-Browser hatte keine Logindaten mehr gespeichert.

Dasselbe geschah nach einem Leerlauf des Akkus (also einfach komplett leer gemacht, da ich kein Netzteil dabei hatte)


Habt ihr ne Ahnung, was mit meinem MBP los ist?
Danke im Voraus!


LG
A_J
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wie alt ist denn das Book? Das Problem mit der Systemzeit könnte an einer leeren CMOS-Batterie liegen, aber das wirkt sich meines Wissens nicht auf die Safari-Log-In-Daten aus.
Ist dieses Verhalten reproduzierbar?

74er
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Erste Hilfe ist auf jeden Fall ein PRAM Reset (=  + ⌥ + p + r , unmittelbar nach dem Startgong so lange halten bis es noch ein, zwei Mal läutet).
Salome
 

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Registriert
05.11.09
Beiträge
144
Wie alt ist denn das Book? Das Problem mit der Systemzeit könnte an einer leeren CMOS-Batterie liegen, aber das wirkt sich meines Wissens nicht auf die Safari-Log-In-Daten aus.
Ist dieses Verhalten reproduzierbar?

74er
Habe ich seit November 09.
Somit ist es nicht reproduzierbar^^
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hat der PRAM Reset nichts genützt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fein. Feedback ist auch hilfreich. Daraus können andere lernen und Tippgeber/innen wissen, dass der Rat sinnvoll war. :)
Salome
 
Zuletzt bearbeitet: