1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP 15" speichert Systemzeit + Logindaten nicht!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Apple_Junkie, 18.03.10.

  1. Apple_Junkie

    Apple_Junkie Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    144
    Moin,

    gestern und heute geschah folgendes:

    Nach einem Neustart wurde meine Systemzeit zurückgesetzt auf 1.1.1900 & die Uhrzeit auf 01:00, außerdem war die Akkuladedauer auf 10:00 Std! (hat sich allerdings nach 5 min. aktualisiert auf 1:22)
    Und der Safari-Browser hatte keine Logindaten mehr gespeichert.

    Dasselbe geschah nach einem Leerlauf des Akkus (also einfach komplett leer gemacht, da ich kein Netzteil dabei hatte)


    Habt ihr ne Ahnung, was mit meinem MBP los ist?
    Danke im Voraus!


    LG
    A_J
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Wie alt ist denn das Book? Das Problem mit der Systemzeit könnte an einer leeren CMOS-Batterie liegen, aber das wirkt sich meines Wissens nicht auf die Safari-Log-In-Daten aus.
    Ist dieses Verhalten reproduzierbar?

    74er
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Erste Hilfe ist auf jeden Fall ein PRAM Reset (=  + ⌥ + p + r , unmittelbar nach dem Startgong so lange halten bis es noch ein, zwei Mal läutet).
    Salome
     
  4. Apple_Junkie

    Apple_Junkie Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    144
    Habe ich seit November 09.
    Somit ist es nicht reproduzierbar^^
     
  5. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Hat der PRAM Reset nichts genützt?
     
  6. Apple_Junkie

    Apple_Junkie Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    144
    Danke der Nachfrage, hat bestens geklappt :)
     
  7. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Fein. Feedback ist auch hilfreich. Daraus können andere lernen und Tippgeber/innen wissen, dass der Rat sinnvoll war. :)
    Salome
     
    #7 salome, 22.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.10
  8. Apple_Junkie

    Apple_Junkie Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    144
    Weiß ich doch, hatte nur keine Zeit es früher auszuprobieren :p

    LG
     

Diese Seite empfehlen