1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP 15" Schaniere / Klappe öffnet leicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von fufL, 01.03.10.

  1. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Servus,
    wie leicht lässt sich euer MBP öffnen?
    Ich komme da jetzt drauf, da ich den Vergleich von meinem (15" MBP neuste Version) und dem von meiner Schwester (13" MBP auch Alu) habe. Ihr Display geht relativ schwer zum aufklappen. Meins hingegen geht weiter auf, wenn ich das MBP weiter von mir weg kippe.
    Daher wollte ich jetzt mal euch fragen, wie leicht es bei euch auf geht und ob es sich auch von selbst weiter öffnet, wenn ihr das MBP weiter von euch weg neigt.
    Danke schon mal
     
  2. drbernd

    drbernd Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    189
    Hi
    habe diesen Unterschied bei meinem 15' gegenüber dem 13' MacBook meiner Frau auch. Die Klappe geht so leicht auf, dass beim "Verrutschen" auf den Beinen oder beim Kippen sich die Klappe bewegt.
    Ich war im Apple Store in München mit einem Techniker-Termin; der hat es aufgemacht und versucht, es ein wenig fester zu machen, hatte aber letztendlich keinen Erfolg.
    Wenn man z.B. bei Saturn oder im Apple-Store die Ausstellungsstücke ausprobiert, so ist der Klappmechanismus mit leichten Unterschieden bei allen 13' recht fest und bei allen 15' eher leicht.

    Ich denke, dass das Absicht ist, da beim Öffnen des 15' mehr Kraft über den längeren Hebelarm (von der Außenkante zum Scharnier mehr Abstand) wirkt und bei zu festen Scharnieren der Displaydeckel verbiegen und irgendwann Schaden nehmen könnte. Durch den rel. kleinen Hebelarm des 13'-Deckels ist die Verbiegungstendenz geringer.

    It's not a bug, it's a feature...
     
  3. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Hehe so hab ich das noch gar nicht betrachtet... aber nun gut, dann muss es wohl so sein.
    Hab nur gedacht, weil ich auch bemerkt habe, dass das Display beim Zugfahren merklich "wackelt" und das wäre dann wohl weg, wenn es so fest wäre wie beim 13er. Aber da kann man wohl nix machen ;)
    Vielen Dank für deine Einschätzung!
     

Diese Seite empfehlen