• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 15" Santarosa: Displaywinkel nur 120 Grad

  • Ersteller zimmermann
  • Erstellt am

zimmermann

Gast
Schon beim Kauf im Juli störte mich der geringe Öffnungswinkel meines Displays.
Beim Vergleich mit anderen Geräten habe ich dann festgestellt, daß der Öffnungswinkel normalerweise 130 Grad beträgt.

Apple Care war nicht bereit das Gerät auszutauschen, mit der Begründung das läge innnerhalb der Toleranz. Wo ich diese Toleranz nachlesen könne, konnte mir nicht beantwortet werden.

Mein Händler erklärte mir, das Apple die Komponenten für die MBP-Gehäuse von verschiedenen asiatischen Lieferanten beziehe, und sich diese Werte deshalb ändern können. Bei meinem Book seien es eben nur 120 Grad, und da kann man nichts machen.

Hat irgendjemand von euch einen Lösungsvorschlag?
Muss ich mich bei einem Gerät, das immerhin 2400 Euro kostet mit solchen Qualitätsschwankungen abfinden?

Nach meinem Empfinden hat dieses Gerät einen Mangel und somit hätte ich Anspruch auf Gewährleistung.