• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 15" Rechte Seite der Tastatur scheppert?

nefa

Granny Smith
Registriert
21.06.09
Beiträge
15
Hi,

ich habe mir zu Weihnachten einen neuen Macbook Pro 15" gekauft, den ich auch sehr toll finde, aber ich habe ein großes Problem:

Wenn ich Videos (Filme, Serien, Interviews) schaue, vibriert irgendwas in meinem MBP so stark, dass man auf der rechten Seite der Tastatur andauernd ein deutliches, metallisches Scheppern hört. Das stört ziemlich, wenn man einfach in Ruhe einen Film schauen will... mir ist klar, dass ein Laptop nie an die Soundqualität von zB. Lautsprechern rankommt, ich hatte zuvor ein Macbook, aber das ist einfach ein bisschen zu extrem. Ich habe auch andere Macbooks im Apple Store "getestet" und es war um einiges besser, man hört zwar auch ein gewisses Brummen bei hoher Lautstärke, aber es ist nicht so metallisch wie bei mir.

Ich habe inzwischen schon einiges ausprobiert und bin zu folgenden Ergebnissen gekommen:

- Wenn man die Balance ganz auf die linke Seite stellt (also quasi den rechten Lautsprecher ausschaltet), hört man trotzdem noch dieses metallische Vibrieren auf der rechten Seite.
- Wenn man die Entertaste auch nur leicht berührt, hört das Vibrieren und das Geräusch praktisch völlig auf.
- Auf das Gehäuse auf der rechten Seite drücken bringt nichts.
- Es kommt nicht auf die Qualität des Videos an, und tritt pratkisch nicht bei Musik auf, nur bei Gesprochenem.

Inzwischen war mein armer Macbook schon zweimal im Service - die haben ihn aber nur aufgemacht, wieder zugemacht und sagen, dass alles so ist, wie es sein soll.

Hat sonst jemand dieses Problem und/oder eine Lösung dafür? Meine Theorie ist, dass es mit dem Subwoofer zu tun hat, der irgendetwas in Vibration versetzt, aber das kann ich natürlich nicht überprüfen...

Irgendwelche Ideen? Lösungsvorschläge? Ich würde wirklich gerne endlich meinen Macbook Pro genießen können :/