• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 15 mit Windows 10 Hilfe

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Hallo Leute und vorerst schöne Weihnachten euch allen.

Mein Weihnachtsmann hat mir ein MBP 15 / 2016 vorbei gebracht, um die Auflistung zu sparen, es ist ein HighEnd Modell.
Ich möchte mir dennoch aus verschiedenen Gründen Windows 10 drauf machen, via Boot Camp.

Jetzt kommen wir auch zu den eigentlichen Fragen:

1 - Kann ich mir Windows 10 auf einem USB Stick bspw. im Media Markt kaufen ( da schlechtes Internet zuhause) ?

2 - Ich habe in verschiedenen YouTube und amerikanischen Foren, gehört und gelesen, dass es sporadisch
vorkommen kann das unter Windows 10 ein merkwürdiges Geräusch entstehen kann, das die Lautsprecher
zerstört vom MacBook Pro ( habt ihr ähnliches schon gehört) ?

danke schonmal im voraus für eure Antworten.
 

Dirk81

Gala
Registriert
18.05.16
Beiträge
52
Habe auf meinem MacBook auch Windows 10 via Bootcamp vom macOS Sierra aufgespielt.

Windows von der Microsoft Seite geladen, bootcamp gestartet, USB Stick wurde erstellt und Windows installiert.
Klappte alles super, Windows startet auch sauber, nur wenn ich die Setup EXE des Bootcamp Stick's starte kommt die Meldung das dieses Treiberpaket für Windows 7 vorgesehen ist?!?
Lässt sich zwar im Kompatibilitätsmodus trotzdem installierten, aber würde mich interessieren ob diese Meldung bei dir auch auftaucht, da ja Bootcamp unter Sierra sowieso die Win 10 CD haben wollte...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Du kannst von der gekauften DVD selber eine ISO erstellen. Hab das bei Windows 7 so gemacht. Die ISO kannst du dann im Bootcamp Prozess auswählen.

Windows 10 läuft auch wunderbar. Bootcamp erstellt Dir automatisch einem Stick mit den passenden Bootcamp Treiber für Windows.

Es gab mal Probleme mit dem Realtek Treiber aber dies ins glaube ich behoben worden.
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Behoben soll es sein, aber die maximale Lautstärke soll unterhalb von der unter macOS sein.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
hi Leute,

ich habe mir das Originale Windows 10 mit dem USB Stick gekauft.

Jetzt habe ich probiert via Boot Camp den stick zum laufen zu bringen, nur da sind so viele Dateien drauf ich weiß nicht was ich da auswählen soll.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Siehe Bild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-28 um 20.11.25.png
    Bildschirmfoto 2016-12-28 um 20.11.25.png
    760,5 KB · Aufrufe: 38