• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 15" Maustaste

rob_bifi

Granny Smith
Registriert
06.04.09
Beiträge
15
hallo,

ich hab jetzt scho öfters mal in den einschlägigen appel resellern das mbp 15" alu in die hand genommen. jetzt hab ich festgestellt, dass der der "sound" der maustaste(das klicken wenn ich "feste drücke") im vergleich zum 17" mbp alu echt be*** anhört. zufall? erfahrungen?

lg
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
Also du meinst wohl die neuen Unibody MBPs (wegen dem anderen Thread schliesse ich daraus...
 

rob_bifi

Granny Smith
Registriert
06.04.09
Beiträge
15
weiß nicht ob das unbedingt mit mer spiel zu tun hat. der "sound" beim klicken ist einfach anders. und ja ich meinte das MBP 15" (das mieß klingt) und das 17" (das meiner meinung nach sich besser anhört)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
also wenn der klang eines mausklick deine kaufentscheidung beeinflusst, wünsche ich mir deine probleme. denn dann hätte ich keine. ;)
 
Registriert
13.08.08
Beiträge
49
Ich habe mein erstes MacBook Pro deshalb umgetauscht. Die linke Taste hat sich anders angehört als die rechte. Das mag jetzt erstmal lächerlich klingen, jedoch lag es im Endeffekt einfach da ran, dass man sie viel weiter hineindrücken konnte. Beim neuen Gerät passt es jetzt. Ich denke, dass das auch ein Defekt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Apple beim 15” ein anderes Trackpad verbaut als beim 17”.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Welches MacBook (Pro) hat denn bitteschön eine rechte und linke Maustaste?^^Das wäre mir neu XD

Aber das Klicken beim neunen Alu MacBook (Pro) ist einfach lauter, weil das ganze Trackpad heruntergedrückt wird und es zudem aus einem anderen Material besteht, als die alten.
Außerdem stört mich es gar nicht, denn ich benutze das "mechanische" Klicken fast nicht mehr. Schließlich ist es ein Multitouch-Trackpad ;)
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ich meinte mit Maustaste wohl eher die Trackpad-Taste ;)
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Wo wir grad beim Thema sind: Ist es normal, dass das Trackpad meines weißen MB am linken und rechten Rand gar nicht oder nur sehr schlecht reagiert?
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Normal ist das sicher nicht. Du meinst aber schon das Touchpad, oder doch die Taste?
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Normal ist das sicher nicht. Du meinst aber schon das Touchpad, oder doch die Taste?
Sorry mein Fehler! Ich meine die Taste unter dem Pad. In der Mitte hat sie einen konkreten und gut spürbaren Druckpunkt, aber wenn ich sie am linken oder rechten Rand drücke, spürt man kaum was und das Book reagiert nicht.
Ich hab mich dran gewöhnt, aber wenn Freunde hier sind, geht denen das regelmäßig auf den Geist.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe das neue MacBook Pro Unibody 15" hier vor mir. Ich benutze das mechanische Klicken einfach überhaupt nicht mehr. Sogar den Rechtsklick kann man ohne mechanisches Klicken lösen (mit 2 Fingern auf das Touchpad tippen). Ehrlich gesagt finde ich das Klicken auch nicht besonders Störend (wenn ich es benutzen würde).

mfg thexm