1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP 15" Maustaste

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von rob_bifi, 06.04.09.

  1. rob_bifi

    rob_bifi Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    15
    hallo,

    ich hab jetzt scho öfters mal in den einschlägigen appel resellern das mbp 15" alu in die hand genommen. jetzt hab ich festgestellt, dass der der "sound" der maustaste(das klicken wenn ich "feste drücke") im vergleich zum 17" mbp alu echt be*** anhört. zufall? erfahrungen?

    lg
     
  2. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Also du meinst wohl die neuen Unibody MBPs (wegen dem anderen Thread schliesse ich daraus...
     
  3. omochadreams

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    49
    Du meinst, dass die Taste mehr spiel hat?
     
  4. rob_bifi

    rob_bifi Granny Smith

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    15
    weiß nicht ob das unbedingt mit mer spiel zu tun hat. der "sound" beim klicken ist einfach anders. und ja ich meinte das MBP 15" (das mieß klingt) und das 17" (das meiner meinung nach sich besser anhört)
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    also wenn der klang eines mausklick deine kaufentscheidung beeinflusst, wünsche ich mir deine probleme. denn dann hätte ich keine. ;)
     
  6. omochadreams

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    49
    Ich habe mein erstes MacBook Pro deshalb umgetauscht. Die linke Taste hat sich anders angehört als die rechte. Das mag jetzt erstmal lächerlich klingen, jedoch lag es im Endeffekt einfach da ran, dass man sie viel weiter hineindrücken konnte. Beim neuen Gerät passt es jetzt. Ich denke, dass das auch ein Defekt ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Apple beim 15” ein anderes Trackpad verbaut als beim 17”.
     
  7. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Welches MacBook (Pro) hat denn bitteschön eine rechte und linke Maustaste?^^Das wäre mir neu XD

    Aber das Klicken beim neunen Alu MacBook (Pro) ist einfach lauter, weil das ganze Trackpad heruntergedrückt wird und es zudem aus einem anderen Material besteht, als die alten.
    Außerdem stört mich es gar nicht, denn ich benutze das "mechanische" Klicken fast nicht mehr. Schließlich ist es ein Multitouch-Trackpad ;)
     
  8. omochadreams

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    49
    Bitte? Wer redet denn von MAUS? Der Themenstarter hat sich falsch ausgedrückt nehme ich an...
     
  9. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Ich meinte mit Maustaste wohl eher die Trackpad-Taste ;)
     
  10. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Wo wir grad beim Thema sind: Ist es normal, dass das Trackpad meines weißen MB am linken und rechten Rand gar nicht oder nur sehr schlecht reagiert?
     
  11. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Normal ist das sicher nicht. Du meinst aber schon das Touchpad, oder doch die Taste?
     
  12. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Sorry mein Fehler! Ich meine die Taste unter dem Pad. In der Mitte hat sie einen konkreten und gut spürbaren Druckpunkt, aber wenn ich sie am linken oder rechten Rand drücke, spürt man kaum was und das Book reagiert nicht.
    Ich hab mich dran gewöhnt, aber wenn Freunde hier sind, geht denen das regelmäßig auf den Geist.
     
  13. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ich habe das neue MacBook Pro Unibody 15" hier vor mir. Ich benutze das mechanische Klicken einfach überhaupt nicht mehr. Sogar den Rechtsklick kann man ohne mechanisches Klicken lösen (mit 2 Fingern auf das Touchpad tippen). Ehrlich gesagt finde ich das Klicken auch nicht besonders Störend (wenn ich es benutzen würde).

    mfg thexm
     

Diese Seite empfehlen