• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MBP 15" Late 09' Akku verdammt schwach!

Apple_Junkie

Bismarckapfel
Moin,

wie der Titel schon sagt:
Ich hatte letzte Nacht meinen Akku getestet, auf seine Ausdauer.
Mein grauenhaftes Ergebnis:
Mit abgeschaltetem Display hielt der Akku gerade mal 6 Stunden.

Programme die liefen: Mail, Jdownloader, Safari und das wars! Safari war übrigens nur am laufen, aber nicht auf einer bestimmten Seite im inet.

Das darf doch nicht sein?!

Soll ich das MBP einschicken lassen?
Habe bis Nov. 2010 Garantie.

Bitte um Hilfe, SuFu hab ich bereits benutzt - ohne Erfolg.

Wie viel Kapazität spuckt denn coconutbattery aus? jDownloader verbraucht recht viel Leistung. 6 Stunden sind dann nicht unbedingt unrealistisch.

Wie viel Kapazität spuckt denn coconutbattery aus? jDownloader verbraucht recht viel Leistung. 6 Stunden sind dann nicht unbedingt unrealistisch.

95% Kapazität vorhanden
442 Ladezyklen
Alter des Macs: 12 Monate

Aber sind erst in 3 Moanten ein Jahr, doof, von der Leistung ist das MBP also schon älter.
:(

Nur zur Info, es gibt kein MBP Late 2009, es ist ein Mid 2009, nicht der Kaufzeitpunkt zählt, sondern der Zeitpunkt an dem das Book vorgestellt wurde.
Der Akku ist doch noch recht gut in Schuss.
Nebenbei laufen auch Hintergrundprozesse und die können auch recht rechenintensiv sein, z.B. eine Spotlightindizierung oder ein TM Backup.

WOW, 442 Ladezyklen in 9 Monaten!!! Poweruser???

Aber wie Macbeatnik sagt, der Akku ist mit 95 % vollkommen in Ordnung.

@Macbeatnik
Ok, danke für den (peinlichen) Hinweis ^^

@Sunwalker
*fg*
Ich lade viel herunter, somit läuft mein MBP 22/7 die Woche..
Außerdem bin ich leidenschaftlicher Ogamer ^^.

Danke euch!

Joa, meiner läuft auch nicht viel seltener, aber er ist fast immer am Strom. Und trotzdem hat meiner nur noch 86 % bei 69 Ladyzyklen in 20 Monaten. ;)

Aber wenn dein Rechner immer in der Nähe einer Steckdose ist, warum lässt du ihn nicht am Strom, den heutigen Akkus schadet das in keinster Weise, nur ab und an sollte der Akku dann zeigen, was in ihm steckt.

Aber wenn dein Rechner immer in der Nähe einer Steckdose ist, warum lässt du ihn nicht am Strom, den heutigen Akkus schadet das in keinster Weise, nur ab und an sollte der Akku dann zeigen, was in ihm steckt.

Naja, sie dir den Post über dir an, dann siehste vl warum ich das nicht tu.
Ich schöpf den Akku meistens voll aus, ist anscheinend auch gesünder, wie man an Sunwalkers Post erkennt.

Nun, hier haben wir ca. 30 Laptops, alles unterschiedliche Apple Books, die sind überwiegend am Netz und werden allerdings ab und an gefordert und auch kalibriert, da gibt es keinen Nachteil, was natürlich nicht bedeutet, das Ausnahmen die Regel bestätigen.

Das Optimum liegt irgendwo dazwischen. ;) Aber es muss ja jetzt auch nicht wieder eine Akkudiskussion daraus entstehen. Einfach so nutzen, wie es einem am besten passt. Wenn der Akku gar nichts mehr hergibt, wird halt ein neuer gekauft.

Das Optimum liegt irgendwo dazwischen. ;) Aber es muss ja jetzt auch nicht wieder eine Akkudiskussion daraus entstehen. Einfach so nutzen, wie es einem am besten passt. Wenn der Akku gar nichts mehr hergibt, wird halt ein neuer gekauft.

+Einbau nicht vergessen, ist ja kein "Unibody" oder wie die älteren Dinger, zum rausnehmen heißen.

@Sunwalker
richtig, hiermit bitte ich, den Thread zu closen.

Ich machs so, und sieht derzeit auch gut aus, wie man an Coconut Battery sieht. ^^

lg

Stimmt, habs ohne Jdownloader getestet, ich guck sogar Filme, aber das MBP läuft seit 5 Std mit halber helligkeit + tastaturbeleuchtung und hält noch glatte 30 min ;)