Hallo zusammen, habe jetzt ein bisschen gesucht aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden! Ich kann mich grad enicht entscheiden ob ich MBP 15" 2,53GHz 125Gbyte SSD oder 15" 2,66GHz 350 Gbyte 7200U nehmen soll! Kann mir jemand sagen ob die Nvidia 9600GT sich sehr stark bemerkbar macht und wenn ja explizit bei welchen Anwendungen? Hauptsächlich möchte ich das Book als Aufnahme Rechner für meine Musik verwenden(Externes interface etc.) Weiterhin auch als arbeitsrechner für Grafik/Video/Office! Von daher wäre SSD eigentlich die bessere Wahl! Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis hier aber sehr schlecht und Frage mich daher, ob es nicht sinvoller ist, in ein wenig mehr GHz und eine bessere Grafikkarte zu Investieren und wenn die Preise gefallen sind, die interne HD gegen eine SSD zu tauschen! Über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen! Danke BEN
Wenn du damit Video/Audio bearbeiten willst solltest du lieber die 9600er nehmen. Mit OpenCl in Sl und optimierten Programmen dürfte der Geschwindigkeitszuwachs erheblich sein. Da macht die 9600 einfach mal deutlich mehr Wumms. Bei den SSD würde ich persönlich noch etwas warten.
Danke Dir! Denke auch dass ich es so machen werde! Die Festplatte kann ich später immernoch ändern! GHz und Grafikkarte nunmal nicht...
Habe heute selbst das 15" 2,66 GHz und 320 GB 7.200 Modell bestellt. Liege seit Dezember auf der Lauer und habe jetzt ein gutes Gefühl (günstiger Snow Leo etc.). Eine größere und dann billigere SSD kannst Du immer noch nachrüsten!