• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 15" kleines oder mittleres Modell

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Hallo zusammen,
habe jetzt ein bisschen gesucht aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden! Ich kann mich grad enicht entscheiden ob ich

MBP 15" 2,53GHz
125Gbyte SSD

oder 15" 2,66GHz
350 Gbyte 7200U

nehmen soll! Kann mir jemand sagen ob die Nvidia 9600GT sich sehr stark bemerkbar macht und wenn ja explizit bei welchen Anwendungen?
Hauptsächlich möchte ich das Book als Aufnahme Rechner für meine Musik verwenden(Externes interface etc.) Weiterhin auch als arbeitsrechner für Grafik/Video/Office! Von daher wäre SSD eigentlich die bessere Wahl! Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis hier aber sehr schlecht und Frage mich daher, ob es nicht sinvoller ist, in ein wenig mehr GHz und eine bessere Grafikkarte zu Investieren und wenn die Preise gefallen sind, die interne HD gegen eine SSD zu tauschen!

Über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen!
Danke

BEN
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wenn du damit Video/Audio bearbeiten willst solltest du lieber die 9600er nehmen. Mit OpenCl in Sl und optimierten Programmen dürfte der Geschwindigkeitszuwachs erheblich sein. Da macht die 9600 einfach mal deutlich mehr Wumms. Bei den SSD würde ich persönlich noch etwas warten.
 

WarVermicelli

Empire
Registriert
28.12.08
Beiträge
85
Danke Dir!

Denke auch dass ich es so machen werde! Die Festplatte kann ich später immernoch ändern! GHz und Grafikkarte nunmal nicht...
 

Simi04

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
1
Habe heute selbst das 15" 2,66 GHz und 320 GB 7.200 Modell bestellt. Liege seit Dezember auf der Lauer und habe jetzt ein gutes Gefühl (günstiger Snow Leo etc.).
Eine größere und dann billigere SSD kannst Du immer noch nachrüsten!