1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP 15" kleines oder mittleres Modell

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von WarVermicelli, 10.06.09.

  1. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    Hallo zusammen,
    habe jetzt ein bisschen gesucht aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden! Ich kann mich grad enicht entscheiden ob ich

    MBP 15" 2,53GHz
    125Gbyte SSD

    oder 15" 2,66GHz
    350 Gbyte 7200U

    nehmen soll! Kann mir jemand sagen ob die Nvidia 9600GT sich sehr stark bemerkbar macht und wenn ja explizit bei welchen Anwendungen?
    Hauptsächlich möchte ich das Book als Aufnahme Rechner für meine Musik verwenden(Externes interface etc.) Weiterhin auch als arbeitsrechner für Grafik/Video/Office! Von daher wäre SSD eigentlich die bessere Wahl! Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis hier aber sehr schlecht und Frage mich daher, ob es nicht sinvoller ist, in ein wenig mehr GHz und eine bessere Grafikkarte zu Investieren und wenn die Preise gefallen sind, die interne HD gegen eine SSD zu tauschen!

    Über Meinungen und Anregungen würde ich mich freuen!
    Danke

    BEN
     
  2. Ares83

    Ares83 Hibernal

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    2.011
    Wenn du damit Video/Audio bearbeiten willst solltest du lieber die 9600er nehmen. Mit OpenCl in Sl und optimierten Programmen dürfte der Geschwindigkeitszuwachs erheblich sein. Da macht die 9600 einfach mal deutlich mehr Wumms. Bei den SSD würde ich persönlich noch etwas warten.
     
  3. WarVermicelli

    WarVermicelli Empire

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    85
    Danke Dir!

    Denke auch dass ich es so machen werde! Die Festplatte kann ich später immernoch ändern! GHz und Grafikkarte nunmal nicht...
     
  4. Simi04

    Simi04 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    1
    Habe heute selbst das 15" 2,66 GHz und 320 GB 7.200 Modell bestellt. Liege seit Dezember auf der Lauer und habe jetzt ein gutes Gefühl (günstiger Snow Leo etc.).
    Eine größere und dann billigere SSD kannst Du immer noch nachrüsten!
     

Diese Seite empfehlen