• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 15" early 2011 Akkulaufzeit wird nicht berechnet

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Hey,

bei meinem Macbook Pro 15" 2,2 early 2011 (Mountain Lion) wird seit kürzerer Zeit nicht mehr angezeigt, wie lange der Akku noch läuft.
Es handelt sich hierbei nicht um das Problem, dass mir die Zeit nicht in der Systemleiste angezeigt wird, wie es ein anderer User hier nach seinem Umstieg auf ML bereits beschrieben hat. Per Suchfunktion war leider nichts zu finden, auch google hat mich nicht weitergebracht. Die Prozentzahl, die die Akkuladung angibt, ist zwar oben sichtbar, aber wenn ich sie anklicke, steht dort nur "Verbleibende Zeit berechnen..:". Kann dies daran liegen, dass ich vor einigen Tagen eine SSD (M4 512) statt der ursprünglichen HDD eingebaut habe?! Kann mir das ganze nicht erklären, zumal die Akkulaufzeit mir tatsächlich nicht beeinträchtigt vorkommt.

Besten Gruß
Max
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Hi,

bei Mountain Lion ist das eben so, es ist alles in grünen Bereich bei dir ;)


MfG Pascal
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
gewiss nicht! Bei mir wird die Verbleibende Zeit angezeigt.

An der SSD wird es nicht liegen. Schon mal istat installiert und geschaut ob dort die Zeit angezeigt wird?

Bei Mountain Lion wird Dir die verbleibende Akkulaufzeit und nicht Prozent angezeigt? Das will ich sehen - Screenshoot bitte ;)
 

Robbee

Alkmene
Registriert
23.02.11
Beiträge
35
Bei Mountain Lion wird Dir die verbleibende Akkulaufzeit und nicht Prozent angezeigt? Das will ich sehen - Screenshoot bitte ;)

Hast du überhaupt gelesen was der TE geschrieben hat?
bei mir wird es angezeigt! Bei den meisten andern wahrscheinlich auch ;)
Bildschirmfoto 2012-09-06 um 00.48.01.png
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
gewiss nicht! Bei mir wird die Verbleibende Zeit angezeigt.

Ähm... Du kennst den Unterschied zwischen verbleibende Zeit und verbleibende Prozentzahl?

Früher unter Lion wurde die verbleibende Zeit (in Stunden und Minuten) angezeigt... ab Mountain Lion nur noch die verbleibende Prozent Zahl. Und nun nochmals zu Deiner Aussage - bei Dir wird also die verbleibende Zeit angezeigt wie bei den anderen ML Usern auch...? Wie war das?
 

Robbee

Alkmene
Registriert
23.02.11
Beiträge
35
Respekt!
Du hast dir immer noch nicht durchgelesen was der TE geschrieben hat.

Die Prozentzahl, die die Akkuladung angibt, ist zwar oben sichtbar, aber wenn ich sie anklicke, steht dort nur "Verbleibende Zeit berechnen..:".

Ist doch eigentlich sehr verständlich geschrieben. Es stand nie zur frage ob in der Menuleiste nur die Prozentzahl oder die Verbleibende Zeit steht!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Doch! Aber Du solltest mal Deine Postings lesen ;) Ich füge Dir mal einen Bildchen ein... GREYAchilles schrieb, dass das alles im grünen Bereich ist und dass das normal ist. Dass es normal ist - weiß auch ich. GREYAchilles schreibt also, dass es normal ist und Du kommst mit der Antwort - mitnichten - die verbleibende Zeit wird angezeigt!

Bildschirmfoto 2012-09-06 um 01.35.45.png

Ich habe darauf geschrieben - echt - seit wann wird den die Zeit angezeigt unter ML...? Wobei Du mir einen Screenshoot mit Deiner % Zahl zeigst als Beweis.

Verstehst Du es nicht? Es wird NICHT die Zeit angezeigt... es wird die ProzentZAHL angezeigt! Es geht doch gar nicht um den TE - es geht um DEINE Aussage, dass man bei Dir die verbleibende ZEIT sieht - siehe Deine Antwort auf GREYAchilles und siehe Deine Antwort auf meine Frage - wo ist denn da die verbleibende Zeit - wo Du ebenfalls mir einen Screenshoot von % Zahl Akku zeigst!
 

Robbee

Alkmene
Registriert
23.02.11
Beiträge
35
...
Der TE schreibt, dass wenn er auf die ProzentZAHL in der Menuleiste klickt, die verbleibende Zeit darunter nicht angezeigt wird. (in STUNDEN und MINUTEN)
BSP: Anhang anzeigen 87241
Eindeutig zu sehen das noch 3 Stunden und 46 Minuten verbleiben. Bei dem TE steht genau da "Verbleibende Zeit berechnen...".

GREYAchilles schrieb darauf das sei normal, ist es aber nicht. Ich weiß nicht warum mein Posting falsch sein sollte!
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Also ich denke, wenn da steht "verbleibende Akku Zeit berechnen" wird der Algorithmus auch irgendwann diesen Wert ermitteln.

Leider hat sich der TE nicht mehr gemeldet...oder vermutlich genau deswegen hat sich der TE nicht mehr gemeldet. Ist ja selbstverständlich das der Wert generiert wird. Bei genauem Lesen wird deutlich das ihr beide recht habt!
Deswegen in Hektik zu verfallen ist ja unproduktiv.

Und ja, das kann auch eventuell mit der frisch verbauten SSD zu tun haben.

Aber tatsächlich gibt es auch unter dem Puma noch bei Klick auf die Batterie die ungefähre Zeiteinschätzung seitens des BS wie lange es noch dauert.

Felix
 
Zuletzt bearbeitet: