• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 15" 2010: Helligkeitsprobleme bei dunkler Darstellung

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Hallo,

im Mai hatte ich mir das aktuelle Macbook Pro 15" mit dem HiRes antiglare Display gekauft. Nach ca. zwei Monaten hatte ich ein neues Display bekommen aufgrund von einem grünen Streifen, der sich mit einer breite von genau einem Pixel vertikal durch das Bild zog. (Das soweit aber nur mal zur Vorgeschichte)

Ich weiß nun nicht, in wie weit Apple bei der Reparatur unterschiedliche Displays verbaut. Das neue Display hat bei dunklen Darstellungsbereichen zwei recht deutlich aufgehellte, vertikal verlaufende Säulen, die nach oben hin (zumindest gefühlt) abnehmen.

Vielleicht hatte ich mein Notebook, als es neu war, zu euphorisch betrachtet, so dass es mir damals noch nicht auffiel. Aber vor allem bei der Betrachtung von Filmen mit dunklen Sequenzen stört es mich inzwischen doch ein wenig. Das kommt natürlich auch daher, weil ich weiß, dass das Display bereits gewechselt wurde und vllt. beim Einbau daraus ein Schaden resultieren könnte(?!).

Wie sieht es bei anderen MacBook Besitzern aus? Könnte ihr ähnliche Helligkeitsunterschiede feststellen an euren MBPs mit der genannten Displayoption?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: