• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 15" 2007 versus MBP 13" unibody

flashmarc77

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
60
Hallo Freunde des Apfels,

ich habe eine Frage bezüglich meines MacBookPro 15" 2,16 C2D vom April 2007, 2GB DDR2 667Mhz RAM.

Die Frage die sich mir stellt ist folgende:

Lohnt es sich nochmal in meine Kiste zu investieren (neuer Akku + mehr Arbeitsspeicher) oder ein neues MBP 13" zu kaufen?

Frage 1: Wieviel verkraftet mein MBP an RAM? Waren es 3GB? Würde mehr Herz bzw. DD3 einen großen Unterschie machen?

Frage 2: Wie groß ist der Unterschied in der Rechenleistung? Ich erinnere mich mal einen Benchmark Test bei MacTV gesehen zu haben, kann ihn aber leider nicht mehr finden.

Schonmal im voraus vielen Dank für Eure Antworten,

Marc