• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] MBP 14" M1 Max - Farben wirken unglaublich blass auf mich

Spacegray

Idared
Registriert
03.12.20
Beiträge
24
Das Allgemeine RGB Profil auf dem MBA kann man vergessen, zumindest auf dem eingebauten Display.
Das Profil übersättigt total.
Optimale Ergebnisse erreicht man hier mit LCD oder dem P3 Profil.
Das sieht dann wie das 14" auf Deinen Bildern aus, was auf mich korrekt wirkt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bevor du also Leuten vorwirfst, dass diese Käse kalibrieren, solltest du dich eingehender mit der Materie befassen, denn das ist mein Job seit 25+ Jahren.
Ich vermute mal, dass er sich nicht mehr meldet, weil er nun doch eingesehen hat, dass das MBA zu übersättigt war, und er sich einfach dran gewöhnt hatte.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Naja, zuzugeben dass man seit 25+ Jahren (auch ohne MBA) was falsch gemacht hat fällt nicht jedem leicht.
 

iBene

Empire
Registriert
17.09.05
Beiträge
84
Habe leider das gleiche Problem nach einem Wechsel vom MBP 2011 auf 2015, konnte niemand hier das gleiche feststellen oder gibt es doch einen kleinen Prozentsatz an Modellen bei denen die Farben abweichen? Finde die blassen Farben wirklich unangenehm, bzw dass es keine Möglichkeit gibt die Sättigung zu erhöhen.

Edit: https://forums.macrumors.com/thread...olor-gamut-72-ntsc-color-gamut-vs-95.1432348/
Auch beim Wechsel von iPhone 5 zu SE ist es mir leicht aufgefallen, auf den Macbooks es aber noch stärker. Schade
 
Zuletzt bearbeitet: