• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mbp 13" + x

iStationär

Russet-Nonpareil
Hallo Apfeltalk Gemeinde ;)

Ich stehe vor mir einem unlöslichen Problem (falls falsch bitte das Thema verschieben)

Es geht um ein 13" MBP aus 2010 was Filme, Fotos und Musik auf ein Fernseher bzw. Anlage streamen soll.
Zuerst habe ich mir Sonos angesehen aber das ist ja auch nicht das Nonplusultra ( da nur Musik und über iTunes). Am liebsten wäre mir das Drahtlos zu übertragen obwohl es da wohl wenige bis keine Lösungen gibt die eine gute Qualität verspricht (oder liege ich da falsch?).
Das Hauptproblem ist, dass der Fernseher ein alter Loewe ist der kein HDMI hat, des weiteren ist die Anlage noch analog. Das zweite wäre das das Programm Simfy genutzt wird (OnlineMusikStreamProgramm).
Also ich würde gerne Musik die ich auf dem MBP habe und dem Programm auf die Anlage bringen.
Und Filme auf den Fernseher hab ich mir schonmal AppleTV angesehen (aber das wird wohl erst nach einem Neukauf eines Fernsehers funktionieren oder? Ich bin aber soweit zufrieden das ich mir eig. die nächste Zeit keinen neuen kaufen wollte). AppleTV kann nur mit einem HDMI Kabel funktionieren und das überträgt auch nur die Musik von iTunes (korrekt?).

Ich würde mich über nette Antworten freuen
iStationär

Also ich würde gerne Musik die ich auf dem MBP habe und dem Programm auf die Anlage bringen.

AirPort Express.
Allerdings benötigst du lt. der Homepage von simfy noch ein extra Programm, nämlich dieses: Airfoil.
Die analoge Anlage kannst du dann ja problemlos mit einem "Klinke auf Cinch" - Stecker ansteuern.

Standardmäßig kannst du auf dem AppleTV lediglich Medien aus dem iTunes-Store streamen oder von deiner iTunes-Mediathek auf deinem MBP.
Allerdings sieht es so aus als würde das oben genannte Programm auch die Möglichkeit bieten das Audiosignal von anderen Programmen auf die AppleTV zu streamen. (Wahrscheinlich aber auch sämtliche Signaltöne des Mac's)

Ich hoffe ich konnte für ein bisschen Klarheit in deiner unlöslichen Lage sorgen :-p

Hey !

vielen Dank für die top Lösung =)

Klingt alles gut und wird auch so in naher Zukunft umgesetzt :P

Vielen Dank
iStationär