1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP 13" - Win 7 Sound läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von WhiteHunter, 27.08.09.

  1. WhiteHunter

    WhiteHunter Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    70
    Habe auf meinem MacBook Pro 13" jetzt die englische Version von Windows 7 32 bit (MSDNAA) sowie das deutsche LanguagePack unter Bootcamp installiert. Zusätzlich habe die die Bootcamp Installation von Windows 7 in Parallels Desktop 4.0 eingebunden.

    Unter Windows habe ich die Bootcamptreiber (mit den zwei ausgetauschten dateien) und den nvidia treiber installiert. Es läuft auch alles soweit. WLAN, FN Tasten, Displaybeleuchtung und Touchpad incl Rechtsklick funktionieren.

    Nur den Sound kriege ich einfach nicht ans laufen. DIm Gerätemanager gibt er mir auch einen Audiocontroller für Multimedia als Fehlerhaft an.
     
    #1 WhiteHunter, 27.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.09
  2. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Woher hast du denn schon Snow Leopard, dass du das neue Bootcamp hast, mit dem du Win7 installieren kannst? Auf der Snow Leopard CD sind auch die richtigen Treiber, mit denen du den Sound zum laufen bekommst...
     
  3. cormo

    cormo Alkmene

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    33
    Das sind sicher noch die Bootcamp Treiber für Vista und daher eher noch nicht optimal. Für den Soundchip gibt es von Realtek einen seperaten Treiber der mit Windows 7 funktioniert, jedoch hab ich den Link leider nicht mehr zur Hand.

    Aber bis morgen solltest Du noch ohne Sound überstehen :) Dann gibts die Snow Leo DVDs mit den Windows 7 Treibern. :)
     
  4. WhiteHunter

    WhiteHunter Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    70
    Snow Leopard habe ich natürlich noch nicht. Werde es wohl morgen auch nicht bekommen da ich den Up-to-Date Antrag erst diese Woche abgeschickt habe und in meinem Bekanntenkreis auch sonst keiner einen Mac hat.

    Bliebe also nur die möglichkeit dass mir irgendjemand die Treiber zur Verfügung stellt.
     
  5. WhiteHunter

    WhiteHunter Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    70
    Habe von der Realtek Homepage den neuesten Treiber runtergeladen, jetzt läuft alles :)
     
  6. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Weiß jemand eigentlich schon sicher, dass Snow Leopard bereits Windows 7 zertifizierte Treiber enthalten wird?
     
  7. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Darf ich mal fragen, wie du die deutsche Sprache installiert hast? Ich habe auch die Pro (32 Bit) und Language-Pack vom MSDNAA. Doch lässt sich dieses ja nur bei Enterprise und Ultimate installieren. Ich habe es nur durch einen nicht ganz so tollen Trick mit Extra-Programm geschafft. Geht das auch anders?

    Mein Parallels hat bei Windows 7 (experimential) mit Bootcamp-Treibern Sound bekommen.

    Nun sitze ich und wollte es am Rechner meiner Eltern installieren und die Installation zerschießt mir die erste Patition. Selbst XP löscht und erstellt nur Partitionen und meint, die kann er nicht nutzen....

    Ich hasse W....
     
  8. WhiteHunter

    WhiteHunter Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    70
    Das deutsche Language Pack konnte ich ebenfalls nur mit zusätzlicher Software installieren, ging aber schnell und einfach.
     
  9. cormo

    cormo Alkmene

    Dabei seit:
    14.01.09
    Beiträge:
    33
    Hatte hier ne Beta DVD von Snow Leopard und damit liesen sich unter Windows 7 perfekt alle Treiber installieren wie von XP und Vista gewohnt. Kamen keine Warnmeldungen von Bootcamp oder von Windows :)

    Die Language Packs in Windows 7 kannste offiziell nur unter Ultimate und Enterprise installieren wenn ich mich nicht irre.
     
  10. Marino

    Marino Antonowka

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    362
    Okay, hätte ja sein können. Ich habe für das 1,8Gb Languagepack, von dem man für deutsch nicht einmal 150MB braucht, ca 11 Stunden geladen. Windows 7 hatte mein Cousin schon runtergeladen, daher konnte ich immerhin die Iso nehmen und braucht micht nur wegen des Key's anzumelden.
     

Diese Seite empfehlen