• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP 13" vs. MBP 13" (Konfigurationsfrage)

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Kurze Frage:

Wenn ich ein MBP mit 4 GB Speicher und 128 GB SSD haben will .. sehe ich das richtig, dass ich dann das günstigere MBP 13" einfach mit 2 GB aufrüsten und die SSD hinzufügen kann und damit über 100 € billiger bin als wenn ich das teurere MBP 13" nehme UND der einzige Unterschied ist dann der, dass ich 0,4 GHz weniger bei der CPU habe? :oops:


Übersehe ich da sonst iwas bzw. Tipps für die generelle Konfiguration sind gern gesehen. Brauche das Ding für die Uni zum mitschreiben und so zum surfen @ home.

Also lange Akkulaufzeit ;)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ja, das siehst du soweit richtig. Allerdings musst du zum Aufrüsten des Speichers nicht nur 2GB kaufen, sondern 4GB, weil lediglich 2 1GB-Riegel standardmäßig verbaut sin.
 

nexfraxinus

Meraner
Registriert
16.08.09
Beiträge
229
Ja, das siehst du soweit richtig. Allerdings musst du zum Aufrüsten des Speichers nicht nur 2GB kaufen, sondern 4GB, weil lediglich 2 1GB-Riegel standardmäßig verbaut sin.

Jipp - aber die sind ja selbst bei Apple günstiger als wenn ich den Aufpreis zum 2,53 GHz MBP zahle ^^

Die GHz brauch ich eh nicht - vor allem sind mir 0,4 GHz keine 100+ € wer AUßER sie würden die Akkulaufzeit hochschrauben .. also von daher : nein! :D
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Der Unterschied ist sogar nur 0,27Ghz und nicht 0,4 ;)
Für deine Bedürfnisse würde auch selbst der 2 Ghz Prozessor 3 mal reichem =)