• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP 13'' vs. MBA 13''

JCB

Golden Delicious
Registriert
05.01.10
Beiträge
8
Ich stehe gerade vor der gleichen Frage und tendiere ganz klar zum MBA. Das liegt aber daran, dass
- ich unbedingt eine SSD haben will. habe eine in meinem PC am arbeitsplatz und den mehrwert beim arbeiten finde ich enorm. mit ssd ist das MBP aber schon wieder deutlich teurer und
- ich wirklich ein mobiles gerät brauche und sich die 700gr unterschied bemerkbar machen.

das laufwerk wird mir nicht fehlen. ich hatte 2 jahre lang ein MB und hab das laufwerk wirklich nur 1x gebraucht. und das hätte ich auch umgehen können (wäre 10 min mehr arbeit gewesen).

was mich tatsächlich stört ist der scheinbar fest verlötete arbeitsspeicher im MBA (wird jedenfalls on board angegeben). einzig den lan-anschluss könnte ich etwas vermissen, aber dafür hole ich mir dann einen adapter.

da ich den unterschied im display nicht kenne kann ich dazu nix sagen, aber die auflösung spricht auch fürs MBA.

Grundsätzlich bin ich mir aber sicher: ich werde den kauf nicht bereuen, egal welches gerät es wird. das MBP ist ohne frage ein super gerät. ich fühl mich bei der frage ein bisschen wie: porsche oder ferrrari?

mfg
jens
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Nachdem jetzt alles schon genannt wurde bleiben als einzige Vorteile für das MBP:
- Preis
- Aufrüstbarkeit
- HD Cam
- DVD-Brenner
- Firewire
- Multicard-Reader
- Ethernet

Wenn ich davon irgendwas wirklich wirklich dringend anspricht, dann greif zum Pro. Ansonsten hau auf jedenfall die 100-250 mehr für das MBA raus, je nach Speicherbedarf.
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
Naja wenn du das Laufwerk ned brauchst, kannst du auch ein Optibay + SSD ins MBP einbauen und 8GB Ram (kost fast nix mehr), dann hast du massig Speed+Speicher und kommst warscheinlich sogar günstiger weg.
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Es ist passiert!

MBP 13'' inkl. Expresslieferung.

Morgen da...yipiiii!

Schönen Abend
Gruß
John